• Serie: "Freunde von Freunden"

  • Freunde von Freunden: Jordy und Bell allein zu Haus

    Freunde von FreundenJordy und Bell allein zu Haus

    28.01.2015, ZEIT ONLINE

    Der niederländische Künstler Jordy van den Nieuwendijk wohnt, wie er malt: großzügig, freundlich, mit starken Farben. Seine Hündin Bell liebt vor allem die Nähe zum Wald.

  • Freunde von Freunden: Provisorische Heimat

    Freunde von FreundenProvisorische Heimat

    14.01.2015, ZEIT ONLINE

    Die Künstlerin Sunah Choi lebt in einem Zuckerbäckerbau an der Berliner Karl-Marx-Allee. Die Umgebung sei eine Herausforderung, sagte sie "Freunde von Freunden".

  • Freunde von Freunden: "Ich würde gern minimalistisch wohnen, aber ich kann einfach nicht"

    Freunde von Freunden"Ich würde gern minimalistisch wohnen, aber ich kann einfach nicht"

    26.12.2014, ZEIT ONLINE

    Das Zuhause des belgischen Modemachers Jan-Jan van Essche war früher eine Garage. Jetzt ist es für ihn und seinen Partner Wohnung, Atelier und Fotostudio in einem.

  • Freunde von Freunden: Kanadisch für Perfektionisten

    Freunde von FreundenKanadisch für Perfektionisten

    17.12.2014, ZEIT ONLINE

    Vancouvers Arbeiterbezirk Mount Pleasant ist im Kommen. Ryan Willms ist schon da. "Freunde von Freunden" hat den kanadischen Magazinmacher in seiner Wohnung besucht.

  • Freunde von Freunden: Schöner wohnen als im Schloss

    Freunde von FreundenSchöner wohnen als im Schloss

    10.12.2014, ZEIT ONLINE

    Die Liebe für Design hat in Lilli Holleins Familie Tradition. "Freunde von Freunden" hat die Journalistin und Kuratorin in ihrem Wiener Altbau besucht.

  • Freunde von Freunden: Das Glück wohnt in der Küche

    Freunde von FreundenDas Glück wohnt in der Küche

    03.12.2014, ZEIT ONLINE

    Retromöbel mag Cynthia Barcomi zwar schon, aber die Küche muss hochmodern sein. Freunde von Freunden waren zu Gast bei der deutsch-amerikanischen Traumbäckerin in Berlin.

  • Freunde von Freunden: Wenn Dielen eine Welt bedeuten

    Freunde von FreundenWenn Dielen eine Welt bedeuten

    26.11.2014, ZEIT ONLINE

    Das Designerpaar Elisabeth Beer und Brian Janusiak lebt mit seiner Tochter in einem alten Stadthaus in Brooklyn. "Freunde von Freunden" war bei der jungen Familie zu Gast

  • "Freunde von Freunden": Portlands perfektes Penthouse

    "Freunde von Freunden"Portlands perfektes Penthouse

    19.11.2014, ZEIT ONLINE

    Melissa Newirth bringt von jeder Reise außergewöhnliche Stoffe mit und richtet damit ihre eigene und fremde Wohnungen ein. "Freunde von Freunden" war bei ihr zu Gast.

  • Freunde von Freunden: Altbauwohnung mit Steinzeitcharme

    Freunde von FreundenAltbauwohnung mit Steinzeitcharme

    12.11.2014, ZEIT ONLINE

    Mammutknochen und Gestein aus Urzeiten: In Katie Patersons Wohnung hat manche Kleinigkeit eine sehr lange Geschichte. "Freunde von Freunden" war zu Gast in Berlin.

  • "Freunde von Freunden": Zwei Schwestern unter einem Dach

    "Freunde von Freunden"Zwei Schwestern unter einem Dach

    04.11.2014, ZEIT ONLINE

    Sie sind froh, ihre Geschwister los zu sein? Nicht so Harriet und Carter Were. Die Schwestern teilen sich in Auckland ein Haus. "Freunde von Freunden" hat sie besucht.

  • Freunde von Freunden: Werkstatt mit Meerblick

    Freunde von FreundenWerkstatt mit Meerblick

    29.10.2014, ZEIT ONLINE

    Dem Designer Jamie McLellan kommen die besten Ideen einen Meter über dem Wasser. In Auckland lebt und arbeitet er in einem Bootshaus, "Freunde von Freunden" war zu Gast.

  • Freunde von Freunden: Architekt des guten Geschmacks

    Freunde von FreundenArchitekt des guten Geschmacks

    21.10.2014, ZEIT ONLINE

    Karneval in Rio, Design in São Paulo: Mauricio Arruda setzt sich für nachhaltiges brasilianisches Design ein. "Freunde von Freunden" hat ihn besucht.

  • Freunde von Freunden: Unverhofft kommt Loft

    Freunde von FreundenUnverhofft kommt Loft

    15.10.2014, ZEIT ONLINE

    Einst ratterten die Nähmaschinen, jetzt regiert die Kunst. Helga Groves lebt mit ihrer Künstlerfamilie in einem Loft in Melbourne. Freunde von Freunden hat sie besucht.

  • Freunde von Freunden: Da ist was im Bus

    Freunde von FreundenDa ist was im Bus

    08.10.2014, ZEIT ONLINE

    Stina Ekström und Jon Bäcklund haben in Stockholm aus einem alten Schulbus ein gemütliches Bed and Breakfast gemacht. "Freunde von Freunden" hat das Paar besucht.

  • Freunde von Freunden: Das wirklich wahre Inselleben

    Freunde von FreundenDas wirklich wahre Inselleben

    01.10.2014, ZEIT ONLINE

    Mark Kushimi lebt auf Hawaii – und sitzt die meiste Zeit drinnen. Denn der Grafikdesigner und Magazinmacher liebt seine Arbeit. Ein Hausbesuch mit "Freunde von Freunden"

  • Abonnieren: RSS-Feed