Serie: Gesellschaftskritik

© Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Madonna: Ich bin's doch nur

Manche Menschen sind so bekannt, dass man sie ohne Bühne gar nicht wiedererkennt. So erging es dem Paketboten mit Frau Ciccone, die gerade einen Homeoffice-Tag einlegte.

© Reuters TV/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Kanzlerduell: Jesus, hilf!

Lange war das öffentliche Glaubensbekenntnis brasilianischen Fußballern vorbehalten. Heute hört man es selbst im Kanzlerduell. Das ist nicht traditionell, aber in Mode.

© Philippe Wojazer/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Emmanuel Macron : Französisch für Aufsteiger

Quel scandale! Emmanuel Macron lässt sich schminken. Das haben auch schon seine Vorgänger getan – und dafür Kritik eingesteckt. Das Meckern hat also Tradition.

© Stuart Franklin/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Dating: Raus aus der Liebesblase

Auch unter Prominenten gilt das Diktum der Stunde: Raus aus der Filterblase. Vor allem in Liebesdingen. Beliebt sind Bodyguards und Friseurinnen.

© Pascal Le Segretain/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Kristen Stewart: Gesunde Mischkost

Die Schauspielerin Kristen Stewart ist bisexuell. Sie will sich nicht entscheiden. Sie esse ja auch nicht täglich Käsebrot. Das macht Hoffnung – auf das Käsebrot.

© Ingo Wagner/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Bruno Ganz: Sollte halt nicht sein

Bruno Ganz hatte ein Angebot für die Rolle des Millionärs in "Pretty Woman". Irgendwie sei die Besetzung dann "versandet". Ein Weltstar wurde er trotzdem. Nur ohne Rosen.

© Tobias Hase/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Angela Merkel: Die Schlechtwetterkanzlerin

Der Regen hat zugenommen, seit Angela Merkel Kanzlerin ist. Das belegen die Niederschlagsstatistiken. Steckt Deutschland im Merkeltief? Eine politische Wettervorhersage

© Jack Taylor/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Schönheit: Trocken wie Brot

Salma Hayek hört in Schönheitsfragen auf ihre Großmutter und schmiert sich deshalb täglich ihre Frühstücksreste ins Gesicht. Wie soll das deutsche Graubrot da mithalten?

© Theo Wargo/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Lena Dunham: Kein braver Junge

Lena Dunham und ihr Mischling Lamby haben sich getrennt. Lamby hat sich trotz Ermahnung nicht gebessert. Und aus ungesunden Beziehungen muss man sich eben befreien.

© Peter Steffen/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Ernst August von Hannover: Der Lieblingsvorwurf

Ernst August von Hannover ist bockig. Er beschuldigt seinen Sohn des groben Undanks und will nun das geschenkte Familienschloss zurück. Über das Messen von Dankbarkeit