Serie: Gesellschaftskritik

© Nigel Waldron/ Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Adel: Prinz Peace

Im Märchen ist der Prinz der Star. Im Leben darf er oft weder König noch Normalo sein. Viele sind daran gescheitert. Prinz Sverre Magnus von Norwegen trägt es mit Flow.

© Eddie Mulholland/WPA Pool/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Prinz Philip: Der Schatten verschwindet

Man dachte, Prinzgemahl sei ein Job auf Lebenszeit. Aber Prinz Philip will kein Opfer seiner Eitelkeit werden. Er geht in Rente. Mit 95 Jahren wird er endlich Vorbild.

© Chanel
Serie: Gesellschaftskritik

Chanel: Eine Idee zum Wegwerfen

Der neue Bumerang von Chanel ist nicht nur ein teures Stück Holz. Kritiker sehen in ihm ein Symbol für die Ausbeutung der Aboriginekultur. Wie entstand das Luxusprodukt?

© Patrick Seeger /dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Trennung: November im Herzen

Die Worte "unüberbrückbare Differenzen" sind ein Peitschenhieb. Fabian Hambüchen bewies dagegen Pragmatismus. Gute Haltungsnoten im öffentlichen Trennen sind ihm sicher.

© Geoffroy van der Hasselt/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Brad Pitt: Das wäre doch nicht nötig gewesen

Nun, da er Körper und Seele entgiftet hat, will Brad Pitt die saubersten Harnwege von ganz Los Angeles haben. Dabei hätte er doch so wunderbar verwahrlosen können.

© Toby Melville/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Tom Hardy : Einmal der Held sein

Im echten Leben verhalten sich Schauspieler häufiger daneben als vorbildlich. Nicht so Tom Hardy. Er machte aus einem Mopeddiebstahl eine filmreife Verfolgungsjagd.

© Chris Jackson/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Prince Charles: Der endgültige Quexit

Die offizielle Sprachregelung zum Tode von Queen Elizabeth II. wurde geleakt. Was nun? So könnte ein Brainstorming zwischen Prinz Charles und Theresa May klingen.

© Rich Fury/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Brad Pitt: Er gibt jetzt den Ton an

Um die Trennung mit Angelina Jolie zu verarbeiten, geht Brad Pitt töpfern. Das ist nicht unmännlich, sondern modern. Echte Kerle wie Trump und Erdoğan sind passé.

© ZDF/Teletubbies/2015 DHX Worldwide
Serie: Gesellschaftskritik

Teletubbies : Ah-ooh!

Endlich wieder Störgeräusche im deutschen Fernsehen: Die Teletubbies sind zurück. Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po im exklusiven Interview über den Lauf der Welt