Serie: Gesellschaftskritik

© Raphael Stötzel/Schneider-Press
Serie: Gesellschaftskritik

Lukas Podolski: Schmeiß den Grill an, Poldi

"Ruhrpott-Carpaccio" und Döner XXL, wenn Ex-Fußballer in die Gastronomie wechseln, wird meist deftig aufgetischt. Doch was, wenn das Kleinbürgertum auf Sushi trifft?

© Charley Gallay/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Kim Kardashian: Leih dir eine Mutter

Bis März kommen im Abstand von jeweils vier Wochen drei neue Babys des Kardashian-Clans auf die Welt. So schnell hat sich wohl noch keine Prominentenfamilie vermehrt.

© Axel Heimken/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Frisuren: Krass langweilige Haare, Alter

Ein zuverlässiges Anzeichen dafür, was das neue Jahr bringen wird, ist die Haarpracht deutscher Männer. Man lernt: Punk war gestern. Beständigkeit ist das neue Cool.

© Chris Pizzello/dpa/Picture-Alliance
Serie: Gesellschaftskritik

Eltern : Über alte Eltern

Früher ungelenke Reime in der Lokalzeitung, heute ehrgeizige Gratulationsfotos auf Instagram: Da feiert die ganze Welt Opas Geburtstag, so auch bei Familie Douglas.

© Jens Kalaene/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Lilly Becker: Im Privatjet der Liebe

Lilly Becker schreibt ihrem Mann Boris einen öffentlichen Liebesbrief. Statt einfach Emojis aneinanderzureihen, setzt sie dabei auf echte Gefühle – kann man machen, oder?

© Christian Ditsch/ imago
Serie: Gesellschaftskritik

Skat: Kloppen statt pokern

Es gibt kaum etwas, das einem die Laune so vermiesen kann, wie Skatspielen. Claudia Roth hat nun also verraten, woran die Jamaika-Sondierungen wirklich gescheitert sind.

© action press
Serie: Gesellschaftskritik

Graue Haare: Alter, was machst du?

Birgit Schrowange zeigt Mut zu grauen Haaren, das steht ihr gut. Aber Robert Lewandowski? Geht's noch? Über einen Stürmer im schon-nicht-mehr-besten Fußballeralter.

© action press
Serie: Gesellschaftskritik

Papst Franziskus: Warum der Pontifex pennt

Während des Gebets schläft Papst Franziskus schon mal ein. Ist das ein stiller Protest gegen die Leistungsgesellschaft oder doch eher ein Fall für das jüngste Gericht?

© Frazer Harrison/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Lady Gaga: Endlich arbeitslos

Lady Gaga posiert mit Clinton, Obama und Co. und beweist First-Lady-Qualitäten. Melania Trump wird das freuen. Nun ist sie endlich erlöst und muss nie wieder lächeln.