Serie: Hör-Reise

Serie: Hör-Reise

Das Ohr zur Welt (16): Von der Stille berührt

In der letzten Folge seiner Audio-Kolumne besucht Soundtracker Gordon Hempton mit Freunden einen alten Friedhof, bevor er sich auf eine lange Reise durch Kanada begibt.

Serie: Hör-Reise

Das Ohr zur Welt (13): Alles Gute, Erde!

Wie klingt die Welt? Zum Earth Day 2011 nimmt Audio-Kolumnist Gordon Hempton uns mit auf eine akustische Reise über die Kontinente.

Serie: Hör-Reise

Das Ohr zur Welt (12): Europa Zug um Zug

Er liebt die Stille. Doch Züge sind die heimliche Leidenschaft unseres Audio-Kolumnisten Gordon Hempton. Hier präsentiert er einige seiner europäischen Favoriten.

Serie: Hör-Reise

Das Ohr zur Welt (11): Das Geräusch der Schienen

Eisenbahn-Fans erkennen ihre Lieblingslok allein am Klang, schreibt unser Audio-Kolumnist. Er begibt sich auf eine Reise zu den schönsten Zugstrecken der Welt.

Serie: Hör-Reise

Das Ohr zur Welt (9): Auf Landstraßen zum Atlantik

Der Westwind hat Nordamerika geformt. Unser Audiokolumnist Gordon Hempton ist ihm durch die USA gefolgt, um seinen Klang aufzunehmen – in Pinien, Grasland und Palmen.

Serie: Hör-Reise

Das Ohr zur Welt (7): Einstimmen auf Hawaii

Wenn Wale plauschen, lauscht der Dritte: Unser Audio-Kolumnist Gordon Hempton ist auf Big Island unterwegs, um Tierstimmen aufzunehmen. Und um auszuspannen.