Serie: Hoteltest

© Luc Roymans Photography/Backstay Hostels
Serie: Hoteltest

Backstay Hostel: Herberge mit Blog-Room

Im belgischen Gent wurde das alte Gebäude einer sozialistischen Tageszeitung in ein Hostel verwandelt. Es gibt Schlafsäle und fairen Kaffee. Und bourgeoisen Komfort?

© Ruby Hotels & Resorts
Serie: Hoteltest

Hoteltest: WG Kunterbunt

Flohmarktfundstücke als Dekoration, Gitarrenverstärker auf den Zimmern: Das Ruby Sofie Hotel Vienna hat den Charme einer hippen Studentenwohnung – inklusive Eigenheiten.

© REUTERS/Dominic Ebenbichler
Serie: Hoteltest

Schloss Elmau: An die Luft gesetzt

Während des G-7-Gipfels übernachten Barack Obama und Co. nicht im geschichtsträchtigen Schloss Elmau, sondern im neuen Nebenhaus. Exklusiv – aber nicht das Original.

Serie: Hoteltest

Hoteltest: Die Muschel der Macht

G-7-Gipfel, go home – wenn schon teuer, dann richtig: Beim G-20-Gipfel 2016 steigen die Staatsgäste in einem monumentalen Hotelkomplex in der Nähe von Peking ab.

Serie: Hoteltest

Tom Dixon: Schön ungemütlich

Möbel kann er gut, Atmosphäre nicht ganz so: Am Ufer der Themse hat der Designer Tom Dixon sein erstes Hotel eingerichtet.

© Hotel Victory Therme Erding
Serie: Hoteltest

Therme Erding: Dresscode: Bademantel

Das Hotel Victory gehört zur Therme Erding. Der Besuch ist wie eine Trockenkreuzfahrt: Man schmort im eigenen Saft und wird behandelt, als wäre man auf einem Schiff.

Nächste Seite