© Stefan Wermuth/Reuters

Serie: How to Brexit

Großbritannien verlässt die EU. Wie geht das eigentlich? In dieser Serie treffen wir Gegner und Befürworter: Politiker, Landwirte, Wissenschaftler – ganz normale Briten.

© Kalpesh Lathigra
Serie: How to Brexit

Großbritannien: Wir sind nun mal Europäer

Die anglikanische Kirche ist konservativ und sehr britisch. Ausgerechnet in Boston, wo drei Viertel für den Brexit waren, setzt Pfarrerin Buxton dem Offenheit entgegen.

© Reinhard Krause/Reuters
Serie: How to Brexit

Großbritannien: Einer Heimat beraubt

"Ich lebe schon so lange hier, ich bin so gut wie von hier", sagt der Ungar Gábor Gergely, der in Großbritannien lebt. Das Brexit-Votum hat ihn zum Weinen gebracht.

© Kalpesh Lathigra für ZEIT ONLINE
Serie: How to Brexit

London: Sein Erfolg ist Londons Schaden

Dem Polen Marcin Czyza hat der Brexit eine Start-up-Idee beschert: Er hilft hochqualifizierten Europäern und Briten, Großbritannien zu verlassen.

© Kalpesh Lathigra für ZEIT ONLINE
Serie: How to Brexit

Brexit: Shaws Brexit

Myles Shaw verkaufte Teppiche in die EU, und nicht nur deswegen war er gegen den Brexit. Mittlerweile hat er sich umorientiert. Sein neuer Markt ist Amerika.