Serie: Ich glotz TV

© Arte
Serie: Ich glotz TV

Whistleblower: Tötet den Boten!

Vom NSA-Skandal bis zur CIA-Folter: Ohne Whistleblower wäre Unrecht kaum je publik geworden. Die Arte-Doku "Schweig, Verräter!" zeigt, wie sie dafür büßen müssen.

Serie: Ich glotz TV

"Cuckoo": Mr. Darcy im Drogenrausch

Bekiffter Aussteiger heiratet brave Akademikertochter. Die neue ARD-Vorabend-Sitcom "Cuckoo" treibt den Plot "Irrer trifft Normalfamilie" nervtötend auf die Spitze.

Serie: Ich glotz TV

"Polt": Das Gegenteil von Schimanski

Alfred Komareks Bezirksgendarm Polt ist die Entschleunigung in Staatsgewalt. Im gleichnamigen Film auf arte trifft sich die österreichische Theaterschauspiel-Elite.

Serie: Ich glotz TV

"Ray Donovan": Matulas härterer Bruder

Die neue ZDF-Serie "Ray Donovan" mixt konservative Geschlechterrollen mit lustlosen Dialogen. Und zeigt: Nicht jeder Macho ist gleich ein komplexer Antiheld.

© WDR
Serie: Ich glotz TV

"Landschwärmer": Scheitern erlaubt

Noch eine Landserie? Ja. Noch eine Landserie. "Landschwärmer" auf Einsfestival ist unkommentiert, unprätentiös und sehr entspannend für den Homo Urbanus.