Serie: Ich habe einen Traum

© Straulino
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Maggie Rogers

Eine Studentin begeistert einen Musiker mit ihrem Banjo-Song: Die wippenden Fußspitzen von Pharrell Williams bringen der 22-Jährigen aus Maryland ungeahnten Erfolg.

© Billy & Hells
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Franziska Weisz

Die österreichische Schauspielerin Franziska Weisz träumt gerne und viel. Vor einigen Jahren sind ihre Großeltern verstorben, sie im Traum zu sehen, tut immer noch weh.

© Christian Grund
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Sibylle Berg

Sibylle Berg träumt schrecklich langweilige Träume. Ohne Pointe. Eigentlich will sie auch gar nicht träumen. Sie will nur sein, ohne andere, in der Schweiz, langsam.

© Sima Dehgani
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Thomas Hitzlsperger

Ein Eckball, sein Kopf, Tor! Unser EM-Kommentator Thomas Hitzlsperger hat schon oft von verpassten Chancen und schönen Toren geträumt. In Schwarz-Gelb, komischerweise.

© Stefan Heinrichs
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Omar Sy

Der Schauspieler Omar Sy hat die Pariser Banlieue hinter sich gelassen. Trotzdem begleiten ihn immer noch Ängste. Sein schlimmster Albtraum: nicht geliebt zu werden.

© Carolin Saage
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Ralf Rothmann

In Träumen verarbeiten wir nicht nur unsere eigenen Traumata, sondern auch die von Familienmitgliedern. Wie der Autor Ralf Rothmann. Er träumte von Erschießungskommandos.

© Straulino
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Kat Kaufmann

Die Autorin Kat Kaufmann will es bescheiden angehen: Bernie Sanders, Russell Brand und der Dalai Lama würden ihr für die Weltherrschaft genügen. Sie träumt weiter.

© Celeste Sloman
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Channy Leaneagh

Die Musikerin Channy Leaneagh von der Band Poliça ist gerade zum zweiten Mal Mutter geworden. Deshalb schläft sie so gut wie gar nicht mehr. Aber sie träumt trotzdem.

© Paula Winkler
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Idil Baydar

Die Komikerin Idil Baydar hat einen Traum: Dass wir jungen Menschen Respekt, Anerkennung und Aufmerksamkeit schenken. Damit Wörter wie "Migrant" unnötig werden.