Serie Ich habe einen Traum

© Christian Grund
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Sibylle Berg

Sibylle Berg träumt schrecklich langweilige Träume. Ohne Pointe. Eigentlich will sie auch gar nicht träumen. Sie will nur sein, ohne andere, in der Schweiz, langsam.

© Sima Dehgani
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Thomas Hitzlsperger

Ein Eckball, sein Kopf, Tor! Unser EM-Kommentator Thomas Hitzlsperger hat schon oft von verpassten Chancen und schönen Toren geträumt. In Schwarz-Gelb, komischerweise.

© Stefan Heinrichs
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Omar Sy

Der Schauspieler Omar Sy hat die Pariser Banlieue hinter sich gelassen. Trotzdem begleiten ihn immer noch Ängste. Sein schlimmster Albtraum: nicht geliebt zu werden.

© Carolin Saage
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Ralf Rothmann

In Träumen verarbeiten wir nicht nur unsere eigenen Traumata, sondern auch die von Familienmitgliedern. Wie der Autor Ralf Rothmann. Er träumte von Erschießungskommandos.

© Straulino
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Kat Kaufmann

Die Autorin Kat Kaufmann will es bescheiden angehen: Bernie Sanders, Russell Brand und der Dalai Lama würden ihr für die Weltherrschaft genügen. Sie träumt weiter.

© Celeste Sloman
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Channy Leaneagh

Die Musikerin Channy Leaneagh von der Band Poliça ist gerade zum zweiten Mal Mutter geworden. Deshalb schläft sie so gut wie gar nicht mehr. Aber sie träumt trotzdem.

© Paula Winkler
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Idil Baydar

Die Komikerin Idil Baydar hat einen Traum: Dass wir jungen Menschen Respekt, Anerkennung und Aufmerksamkeit schenken. Damit Wörter wie "Migrant" unnötig werden.

© Jork Weismann
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Heino Ferch

Das Unbewusste ist für den Schauspieler Heino Ferch ein listiger Vogel. Es sucht sich seine Wege und lässt sich so schnell nicht vertreiben. Träume sind für ihn Leben.

© Paula Winkler
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Bosse

Als Kind verbrachte Bosse seine Nächte damit, nach Bällen zu rufen. Einmal mussten ihn seine Freunde klitschnass vom Strand retten. Er ist Schlafwandler, bis heute.

© Axel Hoedt
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Jeremy Irons

Der Schauspieler Jeremy Irons träumt intensiv, wenn es nicht so gut läuft. Früher bezog sich das oft auf die Arbeit. Heute sehnt er sich nach Zeit mit seinen Pferden.