Serie: Ich habe einen Traum

© GL Askew II
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Herb Alpert

Schon als Kind träumte der Trompeter Herb Alpert davon, Künstler zu werden. Auch seine Tagträume handelten davon. Mittlerweile sind sie fast alle in Erfüllung gegangen.

© Adrian Crispin
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Oliver Korittke

Früher war der Schauspieler Oliver Korittke in seinen Träumen ständig in Gefahr, ausgeliefert. Jetzt ist er derjenige, der anderen aus der Gefahr hilft. Er ist sicher.

© Axel Hoedt
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Jojo Moyes

Die Schriftstellerin Jojo Moyes ist weltberühmt. Doch mit immer neuen Höhen kommen immer neue Ängste. Ihr Erfolg macht Moyes Angst. Weil er unkontrollierbar ist.

© Lars Borges
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Boris Blank

Der Schweizer Musiker Boris Blank vom Duo Yello träumt von einem Stummfilm mit seiner Musik. Nur Stille und ein paar Klänge, aber trotzdem fesselnd wie ein Spielfilm.

© Jonas Unger
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Amanda Lear

Die Sängerin und Schauspielerin Amanda Lear träumt viel und heftig. Im Moment davon, französische Präsidentin zu werden. Die Träume anderer langweilen sie zu Tode.

© Lottermann und Fuentes
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: James Blake

Der Musiker James Blake war ein Einzelkind. Das hat seine Träume beeinflusst. In ihnen gab es wenig Gemeinschaft. In seinem Erfolg erkannte er dieses Gefühl wieder.

© Yves Borgwardt
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Petula Clark

Träume sind der Sängerin Petula Clark unheimlich, denn ihr Leben ist surreal genug. Nachdem sie an vielen Orten gelebt hat, sucht sie mit 83 Jahren vor allem noch Ruhe.

© Juliane Werner
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Yo-Yo Ma

Wir leben in einer Zeit, in der Menschen ihr Wissen teilen. Das gefällt dem Cellisten Yo-Yo Ma. Aber damit Menschen sich öffnen, müssen sie sich sicher fühlen.

© Stefanie Pfaender
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Emilia Schüle

Sie ist 23 Jahre alt und wünscht sich zurück in eine Zeit ohne Handys und soziale Netzwerke. Die Schauspielerin Emilia Schüle träumt davon, dass ihre Generation aufwacht.

© David Spaeth
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Lisa und Lena

Die beiden Zwillinge sind erst 14 Jahre alt, doch ihre Videos, in denen sie zu Musik tanzen und synchron die Lippen bewegen, schauen Millionen. Das ist erst der Anfang.