Serie: Ich habe einen Traum

© Studio Tusch
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Lina Larissa Strahl

Die Sängerin Lina Larissa Strahl fürchtet sich vor Spinnen. Ihre Angst kriecht auch in ihre Träume. Genauso wie die Angst vorm Fliegen. Sie will trotzdem weit reisen.

© Bryan Adams
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Eros Ramazzotti

Die italienische Politik verändern? Das reicht nicht, glaubt Eros Ramazzotti. Die Italiener müssen sich ändern. Bis es soweit ist, bedeutet für ihn Fußball Freiheit.

© Celeste Sloman
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Caroll Spinney

Caroll Spinney wuchs in Armut auf. Seine Mutter half ihm, diese hinter sich zu lassen. Mit seinem ersten Puppenhaus. Seit 47 Jahren spielt er Bibo aus der "Sesamstraße".

© Philip Hegger
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Sophia Flörsch

Seit die Formel-4-Pilotin Sophia Flörsch mit fünf Jahren das erste Mal in einem Kart saß, will sie da stehen, wo Nico Rosberg meist steht: ganz oben auf dem Treppchen.

© Anatol Kotte
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Ewan McGregor

Als Schauspieler träumte Ewan McGregor schon oft, seinen Text vergessen zu haben. Nun hat er das erste Mal Regie geführt. Das veränderte auch seine Träume.

© GL Askew II
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Herb Alpert

Schon als Kind träumte der Trompeter Herb Alpert davon, Künstler zu werden. Auch seine Tagträume handelten davon. Mittlerweile sind sie fast alle in Erfüllung gegangen.

© Adrian Crispin
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Oliver Korittke

Früher war der Schauspieler Oliver Korittke in seinen Träumen ständig in Gefahr, ausgeliefert. Jetzt ist er derjenige, der anderen aus der Gefahr hilft. Er ist sicher.

© Axel Hoedt
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Jojo Moyes

Die Schriftstellerin Jojo Moyes ist weltberühmt. Doch mit immer neuen Höhen kommen immer neue Ängste. Ihr Erfolg macht Moyes Angst. Weil er unkontrollierbar ist.

© Lars Borges
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Boris Blank

Der Schweizer Musiker Boris Blank vom Duo Yello träumt von einem Stummfilm mit seiner Musik. Nur Stille und ein paar Klänge, aber trotzdem fesselnd wie ein Spielfilm.