Serie In der Mensa mit

© Henning Kaiser/dpa
Serie: In der Mensa mit

Alice Schwarzer: "Ich ziehe Hass auf mich"

Viele Frauen wollen sich von ihr, der Männerhasserin, distanzieren. Dabei sind die Männer nicht ihr größtes Problem, sagt Alice Schwarzer im Interview.

© Markus Scholz/dpa
Serie: In der Mensa mit

Antú Romero Nunes: "Ich bin ja nicht Beyoncé"

An der Uni sagten sie Theaterregisseur Antú Romero Nunes, er habe kein Talent. Fast wäre er rausgeflogen. Jetzt ist er berühmt, sagt aber: "Ich bin ja nicht Beyoncé."

Serie: In der Mensa mit

Saša Stanišić: "Es ist wie im Märchen"

Der junge Autor Saša Stanišić flieht als 14-Jähriger aus Jugoslawien, Heidelberg wirkt für ihn "over the top". Doch die Stadt wird seine Zuflucht und sein Studienort.

© Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
Serie: In der Mensa mit

Alina Levshin: "Ich fand mich echt gut"

Sie war Nutte und Nazibraut, jetzt ist sie die Praktikantin: Die Schauspielerin Alina Levshin spricht über Drehbücher, die manchmal nicht das richtige Leben zeigen.