© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

Serie: Meine Türkei

Can Dündar war bis vor kurzem Chefredakteur der türkischen Zeitung "Cumhuriyet". Er schreibt jetzt eine wöchentliche Kolumne in der ZEIT über die Krise in der Türkei. Wir veröffentlichen die Folgen in deutscher und türkischer Sprache.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Türkei: Appell an die deutschen Künstler

Gerade hat Erdoğan das Theaterstück "Nur Diktator" verbieten lassen. Kulturschaffende in der Türkei riskieren ihr Leben für die Freiheit. Jetzt brauchen sie Solidarität.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Syrien: Offensive Olivenzweig

Mehr als 25 türkische Militäroperationen in 25 Jahren konnten die PKK im Irak nicht zerschlagen. Erdoğan macht mit dem neuen Angriff der Kurden auch Innenpolitik.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Deniz Naki: Das Barcelona der Türkei

Immer wieder wird vor Anschlägen auf Erdoğan-Gegner gewarnt. Dann fallen bei Aachen Schüsse auf den Fußballspieler Deniz Naki. Und die deutsche Polizei hat viele Fragen.