© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

Serie: Meine Türkei

Can Dündar war bis vor kurzem Chefredakteur der türkischen Zeitung "Cumhuriyet". Er schreibt jetzt eine wöchentliche Kolumne in der ZEIT über die Krise in der Türkei. Wir veröffentlichen die Folgen in deutscher und türkischer Sprache.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Mathias Depardon: Diplomatie kann helfen!

Der Journalist Mathias Depardon wurde am 8. Mai in der Türkei verhaftet. Jetzt ist er wieder frei – dank intensiver diplomatischer Bemühungen der französischen Regierung.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Türkei: Kontrollierter Putsch

Über die Hintergründe des Putschversuchs in der Türkei vom Juli 2016 wird bis heute gerätselt. Jetzt legt der Prozess gegen die Verschwörer eine neue Deutung nahe.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

EU: Verraten Sie Europa nicht!

Europa darf sich nicht zu Erdoğans Geisel machen lassen, sondern muss an seinen Prinzipien festhalten. Ein offener Brief an Donald Tusk und Jean-Claude Juncker