Serie: Ostblock

Serie: Ostblock

RB Leipzig: Gegen den Milliardär

Die Fans von RB Leipzig werden kaum ernst genommen. Dabei gibt es eine aktive, junge Szene. Sie gilt als eher links – und greift sogar den Mäzen Dietrich Mateschitz an.

© Jan Woitas/dpa
Serie: Ostblock

RB Leipzig: Hurra, wir hängen die Bayern ab!

Hallo, Wessis, was ist mit euch kaputtgegangen? Plötzlich steht Leipzig vor großen Clubs aus München, Dortmund und Schalke. Elf Menschen erzählen, warum das wichtig ist.

© Christian Charisius/Reuters
Serie: Ostblock

Nico Patschinski: Endlich Bestatter

Der Stürmer Nico Patschinski traf für St. Pauli im legendären Weltpokalsiegerbesiegerspiel. Dann verzockte er all sein Geld und fährt nun einen Leichenwagen.

© Bernd Settnik/picture alliance
Serie: Ostblock

Dritte Liga: Das war mal Bundesliga

Energie Cottbus gegen Hansa Rostock war einmal großer Ostfußball. Jetzt kämpfen beide Vereine in der dritten Liga ums Überleben. Weil ihnen nichts mehr einfällt.