Serie: Reisen mit Kind

© Jan Freitag
Serie: Reisen mit Kind

Steiermark: Grenzerfahrungen mit Heidi

Den alten Grenzpanoramaweg zwischen der Steiermark und Slowenien mit einem Esel zu wandern, ist ein Erlebnis – auch für Kinder: Ist da wirklich jemand bockiger als sie?

© cw-design / photocase.com
Serie: Reisen mit Kind

Nachtzug: 6.27 Uhr, es beginnt ein Wachzustand

Der Nachtzug zwischen Paris und Berlin fährt zum letzten Mal. Er wird fehlen. Zum Beispiel einer vierköpfigen Familie, die selten... tja, aufregender geschlafen hat.

© Pia Volk
Serie: Reisen mit Kind

London: Komm', wir schieben einen Film

Jedes Kind kennt London – aus Filmen. Reist man mit ihm aber zu den Schauplätzen von "Harry Potter" oder "Paddington", stellt sich die Frage: Haben die im Film gelogen?

Serie: Reisen mit Kind

Teneriffa: Weite Weihnachten

Wer dem Feiertagsstress entkommen will, muss in die Sonne fliegen. Teneriffa liegt nahe. Da fahren an Weihnachten zwar viele hin – aber die Rituale bleiben zu Hause.

Serie: Reisen mit Kind

Abenteuerurlaub: Lebe wild und beschwerlich!

Zwei Eltern, sieben Kinder, fünf Tage im Unterholz: eine Familie auf Survivaltour im Bayerischen Wald. Und die großen Fragen: Wie wäscht man Haare? Wie macht man Feuer?

© Deutsche Bahn AG
Serie: Reisen mit Kind

Urlaub mit Kindern: Ruhe im Waggon!

Langes Wochenende. Zeit, Oma zu besuchen. Gerade jetzt steigen viele Familien mit Kindern in Züge ein. In drei Minuten werden die Eltern Urlaub brauchen.

Serie: Reisen mit Kind

Reisen mit Kind: Tikoulou charmiert Mauritius-Besucher

Für mauritische Jugendliche ist Tikoulou, Hauptfigur einer erfolgreichen Buchreihe, ein alter Vertrauter. Auch deutschen Kindern kann er die Trauminsel nahebringen.