© Magsfrisch

Serie: Sonntagsessen

© Simone Hawlisch/Gestalten Verlag
Serie: Sonntagsessen

Rezepte: Wenn Birnen rot werden

Dieses Sonntagsessen ist Frühstück und Nachtmahl in einem – und sehr genusssüchtig: Bevor das Obst zum Baiser kommt, zieht es in Rotwein, und der Lachs reift in Gin.

© Kathrin Koschitzki
Serie: Sonntagsessen

Patisserie: Eiskalt, diese Torte

Ein Parfait ist nur halb gefroren, das passt auch im Winter zu unserem Sonntagsessen. Und ein richtig toller Schokoladenkuchen braucht bloß eins: noch mehr Schokolade.

© Franzi Schädel
Serie: Sonntagsessen

Vegane Küche: Die Liebe zu den Ringelrüben

Es soll ja Menschen geben, die sich vor Blumenkohl und Roten Beten gruseln. Unser veganes Sonntagsessen zeigt, wie man das Beste aus den Rätseln der Gemüsekiste macht.

© Thomas Talasch
Serie: Sonntagsessen

Wildgerichte: Der Hirsch im Bröselmantel

Bei den Küchenrowdys wird das Cordon bleu wild. Die Wiener Foodblogger setzen für das Sonntagsessen nämlich auf Hirsch – und winken bei veganer Hipsterküche dankend ab.

© Emily von Euw
Serie: Sonntagsessen

Vegane Küche: Was vom Kaffee übrigbleibt

Das sind ja Koalitionen: Mit Mokka-Törtchen wird die Welt gerettet, Desserts sind in der absoluten Mehrheit und Wraps führen beim veganen Sonntagsessen die Opposition an.

© Jana Nörenberg
Serie: Sonntagsessen

Flammkuchen: Ein Kürbis kommt selten allein

Bloggerin Jana Nörenberg gibt ihren Senf gern dazu, ihr Sonntagsessen zeigt, dass man zwischen süß und salzig nicht wählen muss. Wichtig ist immer die richtige Kombi!

© Tanja Gehringer
Serie: Sonntagsessen

Süßspeisen: Hauptsache Dessert

Schmelzende Cashewcreme, die letzten Beeren des Sommers und Couscous mit Schokolade: Unser Sonntagsessen ist ein fruchtiger Zuckerschock. Macht nicht nur Kinder froh!

© Louisa Clements
Serie: Sonntagsessen

Käseplatte: So ein Käse!

Häppchenplatte, Knusperapfel und Zimt in der Suppe: Als Sonntagsessen gibt es Gerichte mit Wellnessfaktor. Der Salat wird mit Blauschimmelkäse in der Soße herausgeputzt.

© Lars Krämer/Jana Berger
Serie: Sonntagsessen

Italienische Küche: Pasta, basta!

Pizza, Pommes, Pappardelle: Was ist ein Wochenende schon ohne Kohlenhydrate? Unser Sonntagsessen ist nichts für Erbsenzähler. Aber das kann man ja Montag wieder machen!