Serie Stilkolumne

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Schulter: Frei

Im Biedermeier durften die Frauen ihr Dekolleté zeigen, aber nicht ihre Schultern. Eine Frau mit bloßen Schultern galt als entblößte Frau. Erotisch sind sie immer noch.

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Stilkolumne: Das Hut so gut!

Immer wenn man in Werbung oder Leben Frauen mit Hüten sieht, ist die Kopfbedeckung ironisch gemeint. Das muss sich ändern. Der Hut sollte zur ironiefreien Zone werden.

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Stilkolumne: Luxus aus dem Drucker

Bisher bestanden Möbel, Häuser und Kleider aus dem 3-D-Drucker eher aus Plastik. Nun gibt es eine 3-D-gedruckte Uhr aus Titan. Das macht das Ganze attraktiver.

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Stilkolumne: Die volle Krönung

Machtinsignien sind für moderne Monarchen tabu. Die Einzigen, die noch Diadem tragen, sind Schönheitsköniginnen. Der Ruf ist ruiniert. Zeit für eine Wiederentdeckung!

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Stilkolumne: Fesselndes Schuhwerk

Die Mode der Saison setzt eine lange vernachlässigte Körperpartie in Szene: die Fessel. Sie wird von Sandalen umschnürt und umgarnt. Scheinwerfer auf den Knöchel

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Stilkolumne: Die Hemdsärmeligkeit

Der Ärmel ist so lang wie noch nie und das nicht aus Versehen. In ihm lassen sich ungepflegte Nägel und kleine Nettigkeiten verstecken. Die Zeit des Krempelns ist vorbei.

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Stilkolumne: Haut-Couture

Extravaganz ist wunderbar. Und doch ist Leder etwas, das für ein Leben gemacht ist, nicht nur für eine Saison. Das sollte man bei den neuen Lederjacken nicht vergessen.

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Stilkolumne: Two in one: Das Blazerkleid

Ein langer Blazer, den man auch als Minikleid tragen kann, das ist der Anzug der neuen Frau. Sie braucht keine Panzerkleidung mehr, um in der Männerwelt zu bestehen.

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Stilkolumne: Das Leben ist eine Pyjama-Party

Sich in Jogging- oder Schlafanzughose in der Öffentlichkeit zu zeigen, war jedenfalls in Europa bis vor Kurzem noch undenkbar. Nun gibt es ein Schlabberdiktat.

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Stilkolumne: Der Sommer ist abgeschafft

Die Mode hatte schon immer ihr eigenes Wetter. Nun zeigt Burberry als Erstes keine saisonalen Schauen mehr. Folgt der Geldregen oder verhageln sie sich das Geschäft?