Serie: Wer's glaubt

© Musa Al-Shaer/AFP/Getty Images
Serie: Wer's glaubt

Islam: Gegen Klischees und Gewalt

Ich lese Derrida und Foucault und bin gleichzeitig gläubige Muslimin. Ein Widerspruch? Nein. Der Islam ist vielfältig und hat eine lange Tradition der Toleranz.

Serie: Wer's glaubt

Spiritualität: Gott liegt in meiner Hand

Meine Suche nach Sinn und einer spirituellen Gemeinschaft hat mich zu Bhagwan und anderen Lehrern geführt. Was ich fand, ist ein grundlegendes gemeinsames Mensch-Sein.

©Adam Berry/Getty Images
Serie: Wer's glaubt

Regeln: Geben Sie Ihr Gebot ab

Keine Religion ohne Gebote. Die Zeiten ändern sich, die Gebote bleiben dieselben. Wäre es nicht zeitgemäß, neue aufzustellen? Probieren wir es aus.

© Franco Origlia/Getty Images
Serie: Wer's glaubt

Christentum: Glaube ist Urvertrauen

Ich habe lange einen Weg gesucht, Glaube und Vernunft zu verbinden. Nach einer Rundreise durch verschiedene Religionen und Philosophien habe ich ihn gefunden.