© Silvio Knezevic

Serie: Wochenmarkt

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Frei von guten Vorsätzen

Bis Ende Januar nur Rohkost und Wasser? Das sollen mal andere machen. Dieses Kokoscurry sticht jeden guten Vorsatz. Es ist cremig und kartoffelig und frei von Gemüse.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Trunken vor Glück

Die Trockenpflaume behauptet, früher mal eine Schönheit gewesen zu sein. Doch niemand will ihr glauben. Bis sie ihren großen Auftritt in einem bretonischen Kuchen hat.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Griechischer Genuss

Diese griechische Hühnersuppe kann mehr als ihre deutsche Variante. Sie ist Vorspeise und Hauptgang in einem. Weil Ei und Reis sie cremig macht.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Ein weihnachtlicher Sauerbraten

In Schwaben kommt der Sauerbraten ohne Rosinen in den Schmortopf. Aber erst, wenn er mindestens fünf Tage in der Marinade baden durfte. Er glänzt an Pastinakenpüree.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Zum Warmwerden: Curry

Kartoffeln machen dick. Süßkartoffeln schlank. Stimmen kann die Deutung des neuen Trendgemüses nicht. Macht aber nichts. Sie ist trotzdem ein Gewinn. Vor allem für Curry.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Der Spargel des Winters

Nein, das ist kein Stück Holz. Das kann man essen. Die Schwarzwurzel ist etwas aus der Mode geraten, auch weil sie so widerspenstig ist. Die Geschichte einer Zähmung

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Das macht den Kohl doch fett

Die Deutschen finden Kohl sehr deutsch und beklagen sich dann über ihn. Wieso machen sie es nicht wie die Italiener oder Koreaner und bringen ihn zum Glänzen? Wie hier?

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Lamm für Romantiker

Dieser Eintopf ist etwas für jene Küchenromantiker, für die es so etwas wie Mühe gar nicht gibt. Löffelt man am Ende die Reste vom Teller, ist alle Arbeit vergessen.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Die Birne ist back

Früher waren Birnen doch diese schlonzigen zuckersüßen Früchte mit wunderbarem Mandelaroma. Was ist nur passiert? Dieser Kuchen holt das Beste aus ihnen raus.