Serie: Autotest

Serie: Autotest

Autotest: Pimp my Hafencity

Evelyn Finger fährt den Kia Optima, öffnet die Glasschiebedächer des leicht cool-protzig wirkenden Autos und versteht nun die Sentenz, nach der sich The Doors benannten.

Serie: Autotest

Mercedes E 350 CGI: Zeit zum Lesen

Bernd Ulrich fährt das Mercedes-Benz E 350 CGI Cabriolet. Schon nach kurzer Strecke fragt er sich: Wer fährt hier eigentlich wen?

Serie: Autotest

Autotest: Familienlaster

Uwe Jean Heuser fährt den Peugeot Expert Tepee Multi VIP. Der Kleinbus mit vier Einzelsitzen ist ein gutes Familienauto, die Federung lässt aber zu wünschen übrig.

Serie: Autotest

Mazda MX-5 Hamaki: Offene Therapie

Friederike Milbradt fährt den Mazda MX-5 Hamaki und wird Vorurteile aus der Kindheit los: Weder ist der Fahrtwind unangenehm, noch fühlt man sich im Cabrio ausgestellt.

Serie: Autotest

Touareg V6 TDI: Yoga-Stunde

Dirk Mausch fährt den VW Touareg V6 TDI. Die Geländelimousine lässt sich angenehm bewegen, doch auf dem Hotelparkplatz gibt es ein Problem.

Serie: Autotest

BMW X3: Wohnzimmer to go

Christine Meffert fährt den BMW X3 xDrive30d. Plötzlich versteht sie, warum viele Leute ein SUV wollen – bis sich eine leise innere Stimme meldet.

Serie: Autotest

PG Elektrus: Unter Starkstrom

Ralph Geisenhanslüke fährt den PG Elektrus, ein 303-PS-Elektroauto in Batmobil-Optik. Er fragt sich, ob es wirklich Leute gibt, die sich diese Comic-Fantasie kaufen.