München (SID) - Kurz nach der Bestätigung über seinen Wechsel zum AC Mailand spricht Bayern-Kapitän Mark van Bommel über die Gründe für seinen Weggang, sein Verhältnis zur Vereinsführung des deutschen Rekordmeisters und seine Zukunft in Italien.

Frage: "Mark van Bommel, wie ist es so schnell zu dem Wechsel zum AC Mailand gekommen?"

Mark van Bommel: "Am Sonntagabend hat sich der AC Mailand bei meinem Berater gemeldet, er hat mich dann angerufen und dann ist das alles sehr schnell gegangen."

Frage: "Für wie lange unterschreiben Sie beim AC Mailand?"

Van Bommel: "Das steht noch nicht fest. Die Vereine sind fix, ich aber noch nicht. Aber das ist nur eine Frage der Zeit."

Frage: "Es stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum?"

Van Bommel: "Es war nicht so schwierig in meiner Situation zum AC Mailand zu wechseln und ich bin froh, dass ich jetzt dorthin wechsele. Es macht mich stolz, dass der Verein mich will."