Newport (SID) -

Tennis-Profi Mischa Zverev aus Hamburg ist beim ATP-Turnier in Newport/USA bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 23-Jährige unterlag zum Auftakt des mit 442.500 Dollar dotierten Wettbewerbs dem an Position fünf gesetzten Amerikaner Alex Bogomolov jr. mit 6:4, 3:6, 1:6.

Am späten Montagabend musste auch Denis Gremelmayr (Lampertheim) eine Niederlage hinnehmen. Der Weltranglisten-97. ging gegen den Belgier Ruben Bemelmans nach knapp einer Stunde Spielzeit mit 4:6, 2:6 als Verlierer vom Platz. Zudem standen sich noch Dustin Brown (Winsen/Aller) und der Münchner Matthias Bachinger gegenüber.

In Newport schlagen noch drei weitere Deutsche auf: Der an Nummer sieben gesetzte Michael Berrer (Stuttgart) muss gegen Rückkehrer Tommy Haas (Sarasota/USA) ran und der an Position acht eingestufte Tobias Kamke (Lübeck) trifft auf einen Qualifikanten.