Martenstein & Dobbert "Die Voraussetzung für Erfolg: der ,Bild' kein Interview geben"

Unsere WM-Reporter verabschieden sich aus Südafrika, ziehen Bilanz und ergründen das deutsche Erfolgsgeheimnis im Ausland.

 
Leser-Kommentare
  1. Diese grottenschlechte Spiel ist das Ergebnis eines von Löw und Bierhoff inszenierten
    Scheingefechts um die Kapitänsbinde zu einem der schlechtesten Zeitpunkte! Nach dem
    verpassten Finaleinzug 2006 und der Finalniederlage 2008 gegen Spanien und der jetzigen
    Niederlage steht fest, dass das Team Löw, Bierhoff auch in den nächsten 100 Jahren keinen Titel holen wird! Sie stellen ihre Privatinteressen über die der Mannschaft und Deutschlands.

    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen
    • carol
    • 09.07.2010 um 13:51 Uhr

    Verzichten Sie auf geschmacklose Aussagen. Danke, die Redaktion / mh

    • fennek
    • 09.07.2010 um 14:20 Uhr

    Leider haben wir das Spiel nicht wegen des Trainergespanns verloren, sondern einfach nur weil die anderen besser Fussball spielen können. Und weil sie die Top-Leistung zum richtigen Zeitpunkt abrufen konnten. Es ist nicht wichtig ob das Spiel nur 1:0 ausging. Es hätte einfach nie und nimmer 2:1 für uns sein können. (Wenn überhaupt dann 0:0) So bitter wie das ist. Da brauchen die Jungs noch mind. 2 Jahre um auf diesem Niveau mitspielen zu können.

    Diese Form von Gummi-Fussball ist etwas ganz anderes als es von Holland, Brasilien oder Argentinien gespielt wird.

    Im Übrigen ist das gute Abschneiden einer Fussballmannschaft nur unwesentlich bedeutend für das Ansehen eines Kultur-, Tradions-, Bildungs- und Wirtschaftsträger wie Deutschland. Ich glaube kaum, dass es -entgegen Lippenbekenntnissen- ein echtes "Interesse" der politischen Eliten gibt dass Deutschland im internationalen Sport erstrangig mitspielt.

    • carol
    • 09.07.2010 um 13:51 Uhr

    Verzichten Sie auf geschmacklose Aussagen. Danke, die Redaktion / mh

    • fennek
    • 09.07.2010 um 14:20 Uhr

    Leider haben wir das Spiel nicht wegen des Trainergespanns verloren, sondern einfach nur weil die anderen besser Fussball spielen können. Und weil sie die Top-Leistung zum richtigen Zeitpunkt abrufen konnten. Es ist nicht wichtig ob das Spiel nur 1:0 ausging. Es hätte einfach nie und nimmer 2:1 für uns sein können. (Wenn überhaupt dann 0:0) So bitter wie das ist. Da brauchen die Jungs noch mind. 2 Jahre um auf diesem Niveau mitspielen zu können.

    Diese Form von Gummi-Fussball ist etwas ganz anderes als es von Holland, Brasilien oder Argentinien gespielt wird.

    Im Übrigen ist das gute Abschneiden einer Fussballmannschaft nur unwesentlich bedeutend für das Ansehen eines Kultur-, Tradions-, Bildungs- und Wirtschaftsträger wie Deutschland. Ich glaube kaum, dass es -entgegen Lippenbekenntnissen- ein echtes "Interesse" der politischen Eliten gibt dass Deutschland im internationalen Sport erstrangig mitspielt.

    • carol
    • 09.07.2010 um 13:51 Uhr

    Verzichten Sie auf geschmacklose Aussagen. Danke, die Redaktion / mh

    Antwort auf "Sie haben recht!"
    • fennek
    • 09.07.2010 um 14:20 Uhr

    Leider haben wir das Spiel nicht wegen des Trainergespanns verloren, sondern einfach nur weil die anderen besser Fussball spielen können. Und weil sie die Top-Leistung zum richtigen Zeitpunkt abrufen konnten. Es ist nicht wichtig ob das Spiel nur 1:0 ausging. Es hätte einfach nie und nimmer 2:1 für uns sein können. (Wenn überhaupt dann 0:0) So bitter wie das ist. Da brauchen die Jungs noch mind. 2 Jahre um auf diesem Niveau mitspielen zu können.

    Diese Form von Gummi-Fussball ist etwas ganz anderes als es von Holland, Brasilien oder Argentinien gespielt wird.

    Im Übrigen ist das gute Abschneiden einer Fussballmannschaft nur unwesentlich bedeutend für das Ansehen eines Kultur-, Tradions-, Bildungs- und Wirtschaftsträger wie Deutschland. Ich glaube kaum, dass es -entgegen Lippenbekenntnissen- ein echtes "Interesse" der politischen Eliten gibt dass Deutschland im internationalen Sport erstrangig mitspielt.

    Antwort auf "Sie haben recht!"
    • meuser
    • 09.07.2010 um 15:50 Uhr

    Ihm wurde schon vor der Weltmeisterschaft gesagt, dass eine solch junge Mannschaft nicht titelfähig ist...
    Wenn man sich die Trainer der anderen Mannschaften anschaut, haben die alle als Vereinstrainer was gewonnen.
    Die meisten haben sogar mit Topclubs alles abgeräumt, was es im Vereinsfussball zu gewinnen gibt.
    Jogi Löws ist naiv, dass hat man gegen Spanien gesehen, wo er als Taktiker völlig überfordert war.

    • 42317
    • 09.07.2010 um 16:17 Uhr
    5. Wirr!

    Junge, halt mal die Klappe und lass den Martenstein ausreden!

  2. 6. na ja

    ein bisschen handgeschnitzt das video und vor allem der text. schon gar nicht sollte man sich ins wort fallen, das ergebnis ist nur noch lärm.
    das fazit hingegen ist einfach.
    löw ist durchschnitt, für die bundeslige reichts kaum.

    • camou
    • 09.07.2010 um 18:50 Uhr

    während meiner schulzeit war ich der meinung Zeit- lesen hiesse doch auch sich dem kreis denkender menschen an zu schließen.

    heute bin ich nicht mehr so sicher . . .

    @meuser
    was bitte hat das durchschnittsalter der deutschen elf mit jogis meriten als vereinstrainer zu tun ?

    Gekürzt. Bitte bleiben Sie bei einer sachlichen Diskussion und verzichten Sie bitte auf Angriffe auf andere User. Danke. Die Redaktion/cs

    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen
    • meuser
    • 09.07.2010 um 20:25 Uhr

    Sie sicher oft genug gehört.
    Sonst würde man nicht diese dumme Frage mit dem Durchschnittsalter stellen...

    • meuser
    • 09.07.2010 um 20:25 Uhr

    Sie sicher oft genug gehört.
    Sonst würde man nicht diese dumme Frage mit dem Durchschnittsalter stellen...

    • RalfBr
    • 09.07.2010 um 19:22 Uhr

    @ meuser

    Sie sind auch wieder einer der Möchtegerntrainer, die alles so viel besser wissen und kluge Ratschläge erteilen wollen.
    Am besten, Sie machen alle nötigen Trainerscheine und bewerben sich beim DFB für das Bundestraineramt.

    @ mfgreinhard

    Falsch. Dieses Scheingefecht haben nur die Medien inszeniert und hochgespielt. Ballack durfte auch immer, auch sehr kritisch, öffentlich seine Meinung äußern. Was hat Lahm da anderes, Verwerfliches getan? Am besten mal belegen statt nur zu behaupten. die ganzen Spekulationen um seinen Satz, daß er Kapitän bleiben möchte, haben nur die Medien entfacht.

    Das scheint für die Zukunft das Vernünftige zu sein. Sich selbst einen Maulkorb verpassen, nur noch den Trainer zu Interviews vorzuschicken.

    Dank eines einzigen Satzes haben die Medien Lahms Aussage zu einem regelrechten Theater hochgespielt, alles hineininterpretiert und ihn damit in die Revoluzzerecke gestellt, und er habe ja den armen Ballack nochmal auf das Härteste von hinten abgegrätscht und seine unfreiwillige Zwangspause auf das Gemeinste ausgenutzt.

    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen
    • meuser
    • 09.07.2010 um 20:27 Uhr

    ...ist eh nicht lesenswert...

    Bitte gehen Sie auf Beiträge anderer User argumentativ ein und verzichten Sie auf Provokationen. Die Redaktion/cs

    • meuser
    • 09.07.2010 um 20:27 Uhr

    ...ist eh nicht lesenswert...

    Bitte gehen Sie auf Beiträge anderer User argumentativ ein und verzichten Sie auf Provokationen. Die Redaktion/cs

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren

Service