Surfbilder

Lass uns Wellenreiten!

Seit fast 4.000 Jahren surfen die Menschen. Damals machten die Polynesier den Anfang, sie glitten die Wellen zuerst nur mit dem Körper ab. Missionare bereiteten dem heidnischen Treiben später zunächst ein Ende, bevor es im 20. Jahrhundert wiederentdeckt wurde. Und wie! Mittlerweile ist Surfen mehr als nur das Gleiten über aufgewühltes Wasser, es wurde zum Kulturgut. Hier, am Scarborough Beach in Australien, messen sich die australischen Nachwuchs-Lebensretter.

Seit fast 4.000 Jahren surfen die Menschen. Damals machten die Polynesier den Anfang, sie glitten die Wellen zuerst nur mit dem Körper ab. Missionare bereiteten dem heidnischen Treiben später zunächst ein Ende, bevor es im 20. Jahrhundert wiederentdeckt wurde. Und wie! Mittlerweile ist Surfen mehr als nur das Gleiten über aufgewühltes Wasser, es wurde zum Kulturgut. Hier, am Scarborough Beach in Australien, messen sich die australischen Nachwuchs-Lebensretter.  |  © Ezra Shaw/Getty Images