Fußball in Bildern : Das ist Fußball!

Ein Schattenbaum für den Schiedsrichter und eine Mannschaft im Dampfbad: Ein aktueller Fotoband sammelt die schönsten Fußball-Schnappschüsse. Wir zeigen eine Auswahl.

Der Fußball erzählt Geschichten in Bildern und Bilder erzählen Fußballgeschichten. Der Band Kunstschuss (Edition Panorama) sammelt die schönsten Fußballschnappschüsse aus fast einem ganzen Jahrhundert. Dabei steht nicht das Spiel selbst im Vordergrund, sondern die Menschen, die es spielen und die Gefühle, die es erzeugt. Wir zeigen eine Auswahl, beginnend mit einer Szene aus dem Jahr 1986: Im WM-Halbfinale schauen gleich sechs Belgier etwas bang auf den argentinischen Fußballgott Diego Maradona.

Verlagsangebot

Entdecken Sie mehr.

Lernen Sie DIE ZEIT 4 Wochen lang im Digital-Paket zum Probepreis kennen.

Hier testen

Kommentare

3 Kommentare Kommentieren

Heuchler!

Böse Ausschreitungen gab es schon früher? Ich dachte diese sogenannte Pyrotechnik ist eine neue Stufe der Gewalt? Haben alle diese Personen Stadionverbot? Oder sind sie wenigstens im Gefängnis, lebenslänglich versteht sich von selbst? Wenn nicht hoffe ich das sie wenigstens von V-leuten beobachtet werden.
Ironie aus.

Jetzt mal im ernst, wenn ihr solche Bilder wie das beim OFC, mit der Überschrift "Das ist Fußball" verwendet, dann geht doch bitte mal normal mit den bösen, ja gerade volksfeindlichen dynamo-zündlern aus hannover um und schimpft sie nicht als Chaoten oder Hooltras. Bitte liebe Zeit sei ein Vorbild für die deutsche Presselandschaft und suggeriert nicht das gleiche Bild wie es alle Klatschzeitungen tun.
Ich hoffe das in den nächsten Jahren nicht EIN artikel über bösartige Pyrotechnik im zusammenhang mit fußball geschrieben will. Sonst kann sich eure Redaktion mit der überschrift dieses Kommentares schmücken.