Fußball-Bundesliga Lakic schießt Frankfurt zum Sieg, Bayern ist nicht zu stoppen
Seite 2/7:

 FSV Mainz 05 – Bayern München

Die Bayern feiern ihren Sieg.

Die Bayern feiern ihren Sieg.

FSV Mainz 05 – Bayern München 0:3 (0:1)

Auf dem Weg zur 23. deutschen Meisterschaft hat der FC Bayern München auch die Auswärtshürde beim FSV Mainz 05 gemeistert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann der Tabellenführer mit und kann am Sonntag entspannt zuschauen, wie Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund um den Anschluss kämpfen werden.

Thomas Müller in der 41. Minute und Mario Mandzukic (50./57.) mit seinen Saisontreffern 13 und 14 schossen die Tore für Bayern, die nun 51 Punkte auf ihrem Konto haben. Allerdings täuscht das klare Resultat etwas über den Spielverlauf, denn die Münchner kamen schwer in die Gänge.

Mainz bot dem Vizemeister in der ersten Hälfte mit aggressivem Zweikampfverhalten die Stirn und kaum Raum zur Entfaltung. Schon nach zehn Minuten hielt es der Bayern-Trainer Jupp Heynckes nicht mehr auf der Bank. Immer wieder stand der 67-Jährige gestikulierend an der Seitenlinie, um das Spiel seiner Mannschaft von außen zu ordnen.

Doch die Bayern bekamen zunächst keinen Zugriff. Der FSV Mainz, der auf seinen Torjäger Adam Szalai verzichten mussten, spielte unbekümmert auf und brachte die Bayern-Defensive einige Male in schwierige Situationen. Allerdings fehlte es in Tornähe an der Präzision, so dass auf beiden Seiten klare Chancen ausblieben.

Erst in der 36. Minute wurde es zum ersten Mal gefährlich – für die Bayern. Nicolai Müller passte quer an die Strafraumgrenze zu Yunus Malli, dessen Direktschuss von Dante zur Ecke abgefälscht wurde. Kurz darauf kamen auch die Gäste durch Javi Martinez, dessen Kopfball der FSV-Torwart Christian Wetklo parierte, zu ihrer ersten Möglichkeit.

Die Münchner Führung kam überraschend. Toni Kroos schickte einen feinen Pass auf Müller, der Wetklo umkurvte und ins leere Tor einschob. Es war bereits das elfte Saisontor für den Nationalspieler.

Nach dem Wechsel spitzelte Mandzukic eine Flanke von David Alaba ins Netz, dann war der Kroate auf Vorlage von Philipp Lahm mit dem Kopf zur Stelle. Die Mainzer ließen sich trotz des deprimierenden Rückstandes zwar nie hängen, konnten den Favoriten aber nicht mehr in Bedrängnis bringen.

Wetklo verhinderte gegen Mandzukic (72.) eine noch höhere Niederlage. Sein Gegenüber Manuel Neuer musste dagegen in den gesamten neunzig Minuten nicht einmal ernsthaft eingreifen. In der Schlussviertelstunde durften auf Münchner Seite auch noch Arjen Robben und Mario Gomez ran.

FSV Mainz 05: Wetklo - Pospech, Kirchhoff, Noveski, Zabavnik - Baumgartlinger - Malli (46. Risse), Soto (62. Zimling) - Ivanschitz - Nicolai Müller, Parker (84. Caligiuri)

Bayern München: Neuer - Lahm, van Buyten, Dante, Alaba - Javi Martínez, Schweinsteiger - Müller, Kroos (82. Luiz Gustavo), Ribéry (76. Robben) - Mandzukic (76. Gomez)

Schiedsrichter: Weiner (Ottenstein)

Zuschauer: 34.000 (ausverkauft)

Tore: 0:1 Müller (41.), 0:2 Mandzukic (50.), 0:3 Mandzukic (57.)

Gelbe Karten: Nicolai Müller (5), Risse (1), Zabavnik (4) /

Beste Spieler: Nicolai Müller / Mandzukic, Müller

Leser-Kommentare
    • gynngr
    • 02.02.2013 um 1:10 Uhr

    die Mannschaft von dem Trainer - war sicher nur spass, oder ...

    • Netiew
    • 02.02.2013 um 4:46 Uhr

    Was mag das bedeuten? Vielleicht 8 Gegentore in 2 Spielen oder 2 Gegentore in 8 Spielen oder erst 2, dann 8 Gegentore oder 2 vom Trainer erlaubte, dann aber 8 erhaltene Gegentore? Die Trainer haben ja was gegen Gegentore.

  1. 3. Tusch!

    Wenn in der Bundesliga schon nichts Besonderes los ist: Real hat durch ein Eigentor von Herrn Cristiano Ronaldo 0:1 verloren. Wenn das nicht der Lacher des Wochenendes ist?

    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen

    wenigstens hat er ein Tor geschossen....was man von Gomez und Robben ja nicht behaupten kann..... tata tata...

    Da war mein Wochenende aber deutlich spannender!

    Aber klar gefundenes Fressen für alle Neider..

    wenigstens hat er ein Tor geschossen....was man von Gomez und Robben ja nicht behaupten kann..... tata tata...

    Da war mein Wochenende aber deutlich spannender!

    Aber klar gefundenes Fressen für alle Neider..

  2. ...besser wäre....bisher nicht zu stoppen.....oder ist der Kommentator Hellseher??
    Kross ist wahrlich ein Grosser geworden..
    wer 62 Mio. auf der Bank sitzen lassen kann (Robben und Gomez) und erst 15 min vor Schluss einwechselt... hat falsch eingekauft oder hat die Meisterschaft (fast) schon sicher....

  3. wenigstens hat er ein Tor geschossen....was man von Gomez und Robben ja nicht behaupten kann..... tata tata...

    Antwort auf "Tusch!"
  4. Da war mein Wochenende aber deutlich spannender!

    Aber klar gefundenes Fressen für alle Neider..

    Antwort auf "Tusch!"
  5. .... für den Award "Lacher des Wochenendes" sind offensichtlich immer noch Steigerungen möglich! Meine beiden Vorredner haben, wie sollte es anders sein, natürlich in dieser Hinsicht vollkommen recht!

    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen

    Wurde mir aber auch erst nach Ihrem letzten Post klar.. ;-)

    Wurde mir aber auch erst nach Ihrem letzten Post klar.. ;-)

  6. Wurde mir aber auch erst nach Ihrem letzten Post klar.. ;-)

    Antwort auf "Korrigiere..."

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren

Service