Jedes Jahr finden Dutzende Weltmeisterschaften statt: im Badminton oder Curling, im Kricket oder Snooker, im Skeleton oder Orientierungslauf.  

Natürlich ist die Sportnation Deutschland oft vorne dabei. Wir zeigen, welche Sportler und Mannschaften im Jahr 2015 WM-Gold gewonnen haben. Es muss ja nicht immer Fußball sein!

©Vianney Thibaut/Agence Zoom Getty Images Sport
Biathlon

Biathlon

Gleich dreimal deutsches Gold. Im finnischen Kontiolahti gewannen die Herren- und Frauenstaffel sowie Erik Lesser in der Verfolgung.

Laden …
©dpa
Bobfahren

Bobfahren

Auch dreimal Gold erschlitterten die deutschen Bobfahrer in Winterberg. Im Bild: der Viererbob-Sieger Maximilian Arndt.

Laden …
Faustball

Faustball

Argentinien brachte den Deutschen auch 2015 Glück. In Córdoba wurden die deutschen Faustballer Weltmeister (Archivbild).

Laden …
©Adam Pretty/Getty Images)
Schwimmen

Schwimmen

Der Brustschwimmer Marco Koch gewann über 200 Meter Gold bei der WM in Kasan. Im Freigewässer siegte die Mix-Staffel.

Laden …
Laden …