: Aachen

© Thomas Rabsch für DIE ZEIT

Nordrhein-Westfalen : "Armin, greif an!"

Der CDU-Politiker Armin Laschet will Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen werden. Nur der Wahlkampf liegt ihm nicht.

© Daniel Reinhardt/dpa

Brigitte Kronauer: Ach, Anita

Eine Frau jenseits der 40, etwas hölzern, verstrickt in eine Amour fou. Brigitte Kronauers Roman "Der Scheik von Aachen" funkelt nur so vor Witz und Boshaftigkeit.

© Maxim Schulz für DIE ZEIT

Meinhard von Gerkan : Tempel am Elbhang

Der Architekt Meinhard von Gerkan baut in der ganzen Welt, das moderne Hamburg hat er geprägt wie kaum ein anderer. Jetzt feiert er sich selbst mit einem Privathaus.

© AFP/Getty Images

WM 1990: Die Klasse von 1990

Vor 25 Jahren gewannen sie das WM-Finale von Rom. Doch wie weltmeisterlich ging es eigentlich für Litti, Loddar, Icke, Guido und die drei Andys weiter?

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

DFB-Pokal: Der King ist jetzt ein anderer

Jürgen Klopp feiert Abschied, doch Dieter Hecking steht nicht Spalier. Stattdessen gewinnt er seinen ersten Titel und Sympathien für den Plastikclub Wolfsburg.