: Abendzeitung

© dpa

Feinkosthändler: Gerd Käfer ist tot

Der Münchener Gastronom ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Bekannt war Käfer etwa durch Kochbücher und seine Wiesn-Schänke. Auch bekochte er Gorbatschow und die Queen.

Medien: "Mei, des war schön!"

Michael Graeter über sein Leben als Klatschreporter, die große Zeit der Münchner "Abendzeitung" – und ihr bevorstehendes Ende.

Whistleblower: BayernLB-Bericht geleakt

Das Netzwerk Attac veröffentlichte im November ein geheimes Gutachten zur BayernLB. Während alle Welt von Wikileaks redet, bekommt das Dokument kaum Aufmerksamkeit.

FC Bayern: Van Bommels Knie-Fall

Nach Robben kehrt mit Mark van Bommel der zweite Niederländer verletzt zum FC Bayern zurück. Der Verein tobt. Er hatte zuvor gebeten, den Spieler zurückzuschicken.

presseschau: Eine Frage des Stils

Die SPD will das Parlamentsrecht ändern und die Fraktionsgemeinschaft von CDU und CSU sprengen - kein gutes Omen für die rot-schwarzen Gespräche. Das aktuelle Meinungsbild, kommentiert von Adrian Pohr