: Abholzung

© Fernando Vergara/AP/dpa

Kolumbien: Die Menschen sind mit schuld

Die Einwohner von Mocoa leben an einem gefährlichen Ort. Abholzungen haben dazu beigetragen, dass Schlammlawinen große Teile der kolumbianischen Stadt zerstörten.

© Dimas Ardian/Getty Images

Palmöl: Kauft wieder Palmöl! Im Ernst?

Palmöl steckt in jedem zweiten Supermarktprodukt, seinetwegen sterben Regenwälder. Jetzt sagt der WWF: Das Öl komplett zu ersetzen, wäre für die Umwelt noch schlimmer.

©REUTERS/Murad Sezer

Türkei: Gezi im Herzen

Vor zwei Jahren hatte in Istanbul die Polizeigewalt gegen die Gezi-Demonstranten begonnen. Im Abbasağa-Park lassen Aktivisten die Protestatmosphäre wieder aufleben.

© Greg Wood/AFP/Getty Images

Koalabären: Mein Freund der Baum ist kalt

Australiens Beutelbär trinkt wenig und verkriecht sich nicht in Höhlen. Wie also schützt sich ein Koala vor Hitze? Er kuschelt sich an Bäume, am liebsten Akazien.