: Absatz

© Michael Heck
Fünf vor acht

Flüchtlinge: Afghanistan wird vergessen

Wie steht es um den Hindukusch? Kaum ein Deutscher wird die Frage genau beantworten können. Das ist beschämend, denn die Situation im Land hat viel mit uns zu tun.

© Tomohiro Ohsumi/Getty Images

"Pokémon Go": Kalte Dusche von Nintendo

Erst verhalf "Pokémon Go" der Nintendo-Aktie zum Höhenflug. Nun erklärt das Unternehmen, das Spiel habe kaum Auswirkungen auf die Bilanzen. Prompt stürzt die Aktie ab.

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Psychologie: Mit guten Taten das Karma pimpen

Den Job bekommen, die Prüfung bestehen: Wer selbst auf die Erfüllung eines Wunsches hofft, ist eher bereit Gutes zu tun. Vielleicht lässt sich das Universum ja bestechen.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über den Springer-Verlag als "Altersheim für abgedankte Feuilletonkräfte".

©Carlos Garcia Rawlins/Reuters

McDonald's: McDonald's-Chef muss gehen

Nach einem Umsatzrückgang und Imageproblemen zieht der Fastfood-Konzern die Notbremse. Vorstandschef Don Thompson wird abgelöst.