: Abstieg

© Tobias Hase/DPA Picture Alliance

TSV 1860 München: Hurra, wir sind abgestiegen

Der Fußball wird globaler und obszöner. Mitten in dieser Zeit steigt 1860 München ab und kehrt zurück in sein Viertel. Die vielleicht schönste Geschichte dieses Sommers

© Tobias Schwarz/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Gib dem Stevens Zucker

Was ist von einem Trainer zu halten, der seine Spieler als Affen bezeichnet? Und wem drückt Kevin-Prince Boateng die Daumen? Die wichtigsten Fragen zum 33. Spieltag

Scheitern: Abstieg in Echtzeit

Eben noch Bioladen, jetzt Billigheimer: Zwei Romane erforschen die unerbittliche Härte des sozialen Scheiterns.

Wildbad Kreuth: Der große Abstieg der CSU

Früher war Bayern die CSU, und die CSU war Bayern. Heute ist Bayern bunt, und die CSU wäre schon froh über einen wie Guttenberg. Vom Verfall der weiß-blauen Staatspartei.

Chronologie: Karstadts langer Abstieg

Der Handels- und Touristikkonzern Arcandor, der bis Mitte 2007 KarstadtQuelle hieß, ist bereits seit Jahren in Schieflage. Eine Chronologie