: Achtelfinale

© Martin Meissner/AP/dpa

Champions League: Ziemlich beste Feinde

Vor zwei Jahren gerieten sich Roger Schmidt und Diego Simeone in die Haare. Nun gibt es ein Wiedersehen zwischen Leverkusen und Atlético. Kommt es endlich zur Schlägerei?

Champions League: 8 aus 47

Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals ist komplizierte Mathematik. Am Ende stehen für die deutschen Clubs wahrscheinlich schwere Gegner.

© Franck Fife/Getty Images
Serie: EM-Teams

Portugal – Wales: Vergib mir, Cristiano

Unser EM-Pate muss Buße tun. Portugal gelingt die Sensation: Es spielt zum ersten Mal Fußball und steht plötzlich im EM-Finale. Vor allem dank Cristiano Ronaldo.

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Mario Gómez: Auf einmal vermissen ihn alle

Es war mal Mode, über Mario Gómez zu lachen, plötzlich ist das Bedauern über seinen Ausfall groß. Nur wenige Stürmer schossen auf höchstem Niveau mehr Tore als er.

© JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / Getty Images

Antoine Griezmann: Griezmann = Götze + Lahm

Richtig schlau werden Frankreichs Fans aus ihrer Nationalmannschaft immer noch nicht. Aber sie können sich auf ihre Stars verlassen. Gegen Irland auf Antoine Griezmann.

© Alexander Nemenov/Getty Images

Joshua Kimmich: Der neue Lahm? Nein.

Joshua Kimmich macht ein gutes Länderspiel und schon belastet man ihn mit großen Vergleichen, denen er nie gerecht werden kann. Damit tut man ihm keinen Gefallen.