: Adecco

Arbeitsmarkt: Klüger nach der Krise

Die Bundesregierung will, dass Kurzarbeiter die Wirtschaftsflaute zum Lernen nutzen – doch passende Bildungsangebote sind knapp.

Rezession: Arbeitsverleiher am Ende

Viele Zeitarbeitsfirmen stürzt die Krise in die Pleite. Vor allem kleinere, schlecht geführte Anbieter geben auf. Die Großen sehen die Rezession als Chance.

Autokrise: Bremsspuren an der Börse

Die Automobilindustrie steckt in Schwierigkeiten. Das belastet auch weitere Branchen - allerdings zuweilen mit zeitlicher Verzögerung.

Zeitarbeit: Arbeitskraft auf Abruf

Die Zeitarbeit boomt wie keine andere Branche. Sie schafft Wachstum, Beweglichkeit – und eine Zweiklassengesellschaft.

Sprungbrett in den Job

Zeitarbeit boomt. Für die Beschäftigten der Weltausstellung Expo 2000 ist nun ein richtungweisender Tarifvertrag ausgehandelt worden