: Ägypten

World Vision: In der Spendenfalle

Ein World-Vision-Mitarbeiter soll Hilfsgelder für Hamas abgezweigt haben: Hat die humanitäre Hilfe ihre Unschuld verloren?

© Francois Durand/Getty Images

Ägypten: Chemienobelpreisträger Zewail ist tot

Er war der einzige arabische Naturwissenschaftler mit Nobelpreis und ein Volksheld für die Ägypter. Nun ist Ahmed Zewail im Alter von 70 Jahren in den USA gestorben.

© Jenny Vaughan/AFP/Getty Images

Äthiopien: Strom wie Heu

Äthiopien will zum Industriestaat werden – nur mit erneuerbaren Energien. Es könnte weltweit zum Vorbild werden. Oder sich selbst ruinieren.

© Yasser Al-Zayyat/AFP/Getty Images

Brexit: Das Ende einer Großmacht

Die arabische Welt ist schockiert über das Votum der Briten. Man fürchtet ein Europa, das noch mehr um sich kreist. Und die Nachbarn jenseits des Mittelmeeres vergisst.

© MOHAMED EL-SHAHED/AFP/Getty Images

Ägypten: Totale Herrschaft statt Reformen

Ägypten hat sich unter Al-Sissi klar destabilisiert. Die EU sollte ihn in die Verantwortung nehmen – und Hilfen an einen Neubeginn mit besserer Regierungsführung knüpfen.