: Aerosmith

US-Wahlkampf: Kifft Kalifornien bald ganz legal?

Parallel zur Kongresswahl stimmen die Kalifornier über die Legalisierung von Marihuana ab: Gerade Mütter und Polizisten engagieren sich dafür. Von S. Tittel, Los Angeles

Durch die Nacht (4): Was hört Frankfurt?

Unsere Städte sind voller Musik. Aus jeder Kneipe tönt es. Zwei Reporter und ein Fotograf von ZEIT online ziehen los, um den DJs auf den Teller zu sehen: Welche Klänge gibt es wo? Und was sagen die Ohren dazu?

Ich habe einen Traum

Bela B, 35, ist Schlagzeuger der früheren Punk- und jetzigen Deutschpop-Band Die Ärzte.

Angeblich unverstärkte Rockmusik verkauft sich jetzt millionenfach. Die Kritiker streiten: Revolution oder Reaktion? Unser Autor meint: Variation: Das „Unplugged“-Medienspektakel

Der Kritiker gibt’s, der Kritiker nimmt’s. Unplugged – plugged! Stecker raus – Stecker rein! Ein Neubeginn oder ein bloßes Marketingkonzept? Wovon die Rede ist? Von einem Trend, den die Medien, eben noch auf den Schild gehoben, schon wieder gelangweilt fallenlassen.