Äthiopien

© Elaine Ling

Steine: Und Steine sprechen doch

Nichts ist ewig, aber Steine sind nah dran: Elaine Ling hat auf vier Kontinenten ganz besondere, von Menschen bearbeitete Steine fotografiert. Psst! Sie sprechen zu uns!

Entwicklungsziele: "Bei sich selber anfangen"

Regierungen verhandeln nächste Woche über die Finanzierung der neuen Entwicklungsziele. Ein Gespräch mit Minister Gerd Müller über Nachhaltigkeit und fairen Kaffee.

Illy: Espresso gefällig?

Mit Kaffee ließe sich die Welt verbessern, davon ist Unternehmer Andrea Illy überzeugt. Wenn man es anders anstellte als heute.

© Jack Guez/AFP/Getty Images

Rassismus: Israelis zweiter Klasse

Seit Jahren erleben schwarze Juden in Israel Rassismus. Die aktuellen Proteste gegen Polizeigewalt könnten nun eine politische Wende markieren.

Fußball: Herzensangebot

Davie Selke, 20, wechselt von Bremen nach Leipzig – und muss seit der Bekanntgabe von Bodyguards beschützt werden.