: Afghanistan

Serbien: Die Gespenster von Belgrad

Sie hausen in Baracken ohne Strom und fließendes Wasser, sind krank und verzweifelt: In der serbischen Hauptstadt leben Tausende Flüchtlinge wie Aussätzige.

© Daniel Maurer/dpa

Afghanistan: Wie sicher ist sicher?

Die Bundesregierung schickt Afghanen zurück in ihr Heimatland – denn einige Gebiete sind ihrer Definition nach sicher. Die Kritik daran nimmt zu.

© ZEIT ONLINE

Russland: Putins Söldner

Eine Gesetzesänderung erlaubt russischen Söldnern, im Ausland zu kämpfen. Die Rekrutierung der neuen Privatsoldaten läuft bereits – nicht nur für Einsätze in Syrien.

© Omar Sobhani/Reuters

Afghanistan: Mehr als 100 Tote nach Lawinenserie

In Afghanistan und Pakistan sind mehr als 100 Menschen durch zahlreiche Lawinen ums Leben gekommen. In den vergangenen Tagen hatte es ungewöhnlich viel geschneit.

© REUTERS

Mittlerer Osten: Der Sieger heißt Iran

Bis zum Syrien-Krieg war das schiitische Regime des Iran ein Außenseiter im Mittleren Osten. Nun greift Teheran nach der Vorherrschaft – vom Golf bis zum Mittelmeer.