: Afrika

© Emile Kouton/AFP/Getty Images

Hexen: Die Kraft der Dämonen

Hexen klingen nach Mittelalter. In Afrika und Asien sind sie Alltag, sagt der Wissenschaftler Henning Wrogemann.

© Matthias Hangst/Getty Images

Fußball-EM: Die Mutmacher

Frankreich geht es nicht gut. Umso wichtiger sind die Erfolge der Nationalmannschaft. Ein EM-Titel kann zwar kein ganzes Land reparieren, aber er kann ein Symbol sein.

© Heike Ulrich Fotowork

"Cape Town": "Wir hatten nur mich"

Niemand wartet auf deutsche Serien, sagt die Produzentin Annette Reeker. Für ihren Sechsteiler "Cape Town" war sie Autorin, Produzentin und Showrunnerin gleichzeitig.

© Ahmed Saad / Reuters

Flüchtlinge: Europas Ängste sind klein

Anders als Hetzer und Populisten behaupten, bleibt Europa von dem Weltübel Flucht weitgehend verschont. Die meisten der 65 Millionen Flüchtlinge suchen woanders Schutz.

© Christoph Schmidt/dpa

Asylpolitik: Standhafte Grüne?

Der Bundesrat vertagt seine Entscheidung, nordafrikanische Staaten als "sicher" einzustufen. Die Grünen haben dabei, anders als sie behaupten, keine gute Figur gemacht.

© Jeff J Mitchell/Getty Images

Soweto: Erschossen auf einer Schüler-Demo

600 Kinder, getötet von der Polizei – auf einer Demonstration gegen die Apartheid. Genau das passierte vor 40 Jahren in Südafrika. Wie leben die Menschen in Soweto heute?

© Hani Amara/Reuters

Flüchtlinge: Lautes Schweigen

Merkel gegen Orbán, Gauland gegen Boateng: Die Asyldebatte wird oft oberflächlich geführt. Dabei sind sich alle einig, dass sie keine Flüchtlinge mehr aufnehmen wollen.

© suze/photocase.de

Sizilien: Eine Reise nach Europa

Ganz im Süden Italiens finden sich intensive Farben, exotische Gerüche, bauliche Schönheiten und Verfall. Vielleicht ist genau diese Vielfalt die beste Form von Europa.

© Per-Anders Pettersson

Afrikanische Mode: Kleider machen Politik

Ein Kontinent, 54 Staaten, über eine Milliarde Menschen und so viele Stile. Aus Afrika kommen Designer, die ihre Mode in die Welt tragen wollen. Wir zeigen ihre Arbeiten.