: Afrika

© Philimon Bulawayo/Reuters

Robert Mugabe: Geh endlich, alter Mann

Wir Simbabwer erleben gerade einen Militärputsch der Hoffnung. Mugabe, seine Frau und seine verwöhnten Kinder sollen endlich die höchsten Posten im Land freigeben.

© Jekesai Njikizana/AFP/Getty Images

Simbabwe: Diktator unter Hausarrest

Das Militär hat in Simbabwe offenbar die Macht übernommen, Präsident Robert Mugabe könnte nach fast 40 Jahren abgesetzt werden. Was passiert in dem Land?

© Maria Schiffer für MERIAN

Südafrika: Die Traumtour

Die Garden Route ist Südafrikas Sehnsuchtsstraße. Sie führt längst nicht nur durch sattes Grün, wohl aber durch Landschaften, die man nicht vergisst.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Klimagipfel in Bonn: Mehr Ehrgeiz, bitte

Der Klimagipfel in Bonn verhandelt nicht weniger als die Zukunft der Menschheit auf unserem Planeten. Auch Deutschland muss sich daher stärker im Klimaschutz engagieren.

© Bryan Denton/The New York Times

Afrika: Plündern als Prinzip

Afrikanische Journalisten dokumentieren in einem neuen Bericht Verbrechen der Mächtigen in ihren Heimatländern. Typisch Afrika?

© Elisa Parron

MHD: Wir packen unsere Chancen am Schopf

Afro-Trap feiert Migration als Chance. Der 23-jährige französische Rapper MHD beeinflusst das Selbstverständnis einer ganzen Generation von Afrikanern in Europa.

© Florian Schüppel

Kapstadt: Ich bin dann mal raus

Yoga am Strand, Arbeit im Coworking-Space und zum Sonnenuntergang ein kaltes Bier: Kapstadt zieht jene an, die vor der Rushhour des Lebens fliehen. Was finden sie hier?

© Rijasolo/AFP/Getty Images

Madagaskar: Die Pest ist zurück

Mit der Regenzeit kommt auch der Schwarze Tod nach Madagaskar: In diesem Jahr sind bereits 24 Menschen an der Pest gestorben. Nun soll ein Notfallplan helfen.

© Alastair King/Getty Images

Madagaskar: Inselherz

Wer Madagaskar besucht, landet in Antananarivo. Die Meisten wollen schnell weg, zu den Affenbrotbäumen und Lemuren. Unser Autor ist in der Stadt geblieben.