: Afrika

© Elias Meseret

Äthiopien: Weitere Tote bei Unruhen

Wenige Tage nach der Freilassung von Oppositionspolitikern ist es erneut zu gewaltsamen Protesten gekommen. Mindestens sieben Demonstranten starben.

© Mark Wilson/Getty Images

Donald Trump: "Ich bin kein Rassist"

Der US-Präsident hat sich gegen Vorwürfe der Fremdenfeindlichkeit verwahrt: Er sei "am wenigsten rassistisch". Ein Senator sagt: "Drecksloch-Länder" wurde nie geäußert.

© Zacharias Abubeker/AFP/Getty Images

China: Fingerspitzengefühl für Afrika

Chinesische Unternehmer erproben zwischen dem Senegal und Äthiopien eine andere Form der Globalisierung. Doch was, wenn die Abhängigkeit zu groß wird?

© Rogan Ward

ANC: Eine Partei bedient sich

Der ANC war in Südafrika ein Symbol der Freiheit, doch mit Jacob Zuma an der Spitze kamen fast täglich Korruptionsskandale heraus. Nun wählt die Partei einen neuen Chef.

© Emeka Ogboh

Emeka Ogboh: Prost, Cheers, Salute

Der nigerianische Künstler Emeka Ogboh bringt zusammen, was zusammengehört: Kunst und Bier. Und leistet nebenbei einen Beitrag zur Debatte über kulturelle Aneignung.

Evolution: Die Spuren der Verwandten

Neue Knochen, Zähne und Fußabdrücke, entschlüsselte Genome: So hat sich unsere Ahnengalerie im Jahr 2017 verändert.