: Aggression

© Leon Neal/Getty Images

G20-Proteste: "Gewalt ist ansteckend"

Aktivist, Demonstrant, Chaot, Linksradikaler, Nazi: Am G20-Wochenende wurden aus diversen Menschen Gewalttäter. Forscher erklären die Dynamik der Massengewalt.

© Activision Blizzard

Killerspiele: Call of Empathie

Dämpfen Computerspiele wie "Call of Duty" das Mitgefühl? Um die Frage zu beantworten, blickten Psychologen ins Gehirn von Gamern – und waren vom Ergebnis verblüfft.

© Tobias Schwarz/Reuters

S-Bahn-Prozess: Drei Minuten Hass

Ein Berliner Rentner soll versucht haben, einen Fahrkartenkontrolleur vor eine S-Bahn zu stoßen. Im Strafprozess zeigt sich etwas sehr Exemplarisches für das Land.

Hass: Wut ohne Grenzen

Attentate, Hetze, Tabubrüche: Kann die Politik die Aggression der Straße noch verarbeiten?

Syrien: Putin macht den Diktator zum Helden

Nur Assad bekämpfe den Terror in Syrien, sagt der russische Präsident in New York. Ihm müsse man helfen, um den IS zu schlagen. Mit Obama wird er so nicht zusammenfinden.