: Agrarprodukt

© FETHI BELAID/AFP/Getty Images

Tunesien: Exodus der Revolutionäre

Erst stürzten sie die Diktatur, nun wandern junge, qualifizierte Tunesier in Scharen aus, weil sie keine Perspektive sehen. Ein schwerer Verlust für das Land im Umbruch.

© Reuters

Russland: Der Parmesan wird knapp

Die Folgen der Gegensanktionen Russlands halten sich für die Russen bislang in Grenzen. In einigen Vororten Moskaus sind die Supermarktregale aber bereits leer.

Starker Euro: "Hollande hat Unrecht"

Frankreichs Präsident klagt zu Unrecht über den starken Euro, sagt DIW-Chef Marcel Fratzscher. Die Vorschläge der Franzosen würden den Südeuropäern sogar schaden.

Spekulanten: Zocken mit Milch?

Seit einiger Zeit stehen Spekulationen auf Lebensmittel in der Kritik. Doch Landwirte werden ermuntert, in das Wettgeschäft einzusteigen. Das behagt nicht allen Bauern.