: Air Berlin

© Peter Steffen/dpa

TUIfly: Der Ausnahmezustand

Die Massenkrankmeldungen von Crewmitgliedern der TUIfly halten an. Das Unternehmen stellt den Betrieb nahezu ein. Was dahinter steckt und was Kunden jetzt machen können

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Air Berlin: Starten? Oder landen?

Jets weg, Jobs weg, Snacks weg: Air Berlin spart, wo es geht, aber die Zahlen bleiben rot. Die unglaubliche Geschichte vom Scheitern einer deutschen Fluggesellschaft

© Sean Gallup/Getty Images

Fluggesellschaft: Last call für Air Berlin

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft will sich radikal gesundschrumpfen. Drei Viertel aller Routen gibt sie auf, 1200 Menschen setzt sie vor die Tür. Ob das gutgeht?

© CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Flugpreise: So fliegen Sie billig

Warum kostet ein und derselbe Flug unterschiedlich viel? Ein Report über die Preismacher bei Lufthansa – und elf Tipps zum Sparen.

© Ulrich Baumgarten/Getty Images

Air Berlin: Kursziel 0,01 Cent

Air Berlin leidet unter schlechter Auslastung und drastischen Bankabwertungen. Nun wurde das letzte Flugzeug verkauft. Die Maschinen werden geleast, aus Kostengründen.

Flugbegleiter: Sehen Sie auch mal rot?

Ob arrogante Passagiere oder Getränkesonderwunsch – Flugbegleiter müssen stets souverän bleiben. Ein Gespräch über Sex an Bord und die abnehmende Freude an Turbulenzen.

Air Berlin: Bereit zum Abflug

Sollte sich Air Berlins Partner Etihad zurückziehen, droht der deutschen Fluglinie die Pleite. Über eine verhängnisvolle Zweckehe

Fluggepäck: Musik fliegt in der Luft

Darf die Gitarre ins Gepäckfach? Muss sie ins Frachtgepäck? Oder auf einen Extrasitz? Bizarre Regeln für Fluggepäck machen den Transport von Instrumenten zur Glückssache.

Hartmut Mehdorn: Abschied mit Ansage

Bald würden die Spekulationen über ihn und den BER wieder losgehen, konnte sich Mehdorn ausrechnen. Er nutzte den letzten Zeitpunkt, um erhobenen Hauptes auszusteigen.

Nächste Seite