: Airbag

Krieg und Terror: Wohin mit der Furcht?

Krieg mit Russland, Grexit, Terror: 2015 war für viele zum Fürchten. Neun Menschen, die sich mit diesem Gefühl auskennen, erzählen, wie man ihm am besten begegnet.

Serie: Beruf der Woche

Bekleidungstechniker: Mission Hose

Die meisten Kleidungsstücke werden industriell gefertigt. Ohne Bekleidungstechniker allerdings bleiben die Regale leer, zeigt der Beruf der Woche.

Erfindungen: Das fehlte noch #

Deutschland ist führend bei Patentanmeldungen. Wir haben fünf Ingenieure und Wissenschaftler gefragt, welches Patent sie besonders schätzen.

Auto: Qualität geht anders

Die Automobilhersteller rufen mehr Autos zurück denn je – das macht die Kunden misstrauisch.

© Lara Huck
Männer Kolumne

Männer!: Was für ein Waschbrettbrauch

Männern wird auf Buchcovern nicht nur das Brusthaar entfernt, sie werden auch in einzelne Körperpartien zerstückelt. Wie kurz ist der Weg zwischen sexy und sexistisch?

© Justin Sullivan/Getty Images

Sensoren: Kontrollverlust am Lenkrad

Computer und Sensoren sollen Autos sicherer machen. Das tun sie auch. Gleichzeitig entstehen aber ganz neue Gefahren. Denn die Systeme sind weder offen noch transparent.

© Hersteller

Kia Ceed: Funktion schlägt Charme

Gewährt ein Hersteller sieben Jahre Garantie, ist das auch für Gebrauchtwagenkäufer ein schlagendes Argument. Der Kia Ceed erweist sich als solide Alternative zum Golf.