: Airbus

© Christian Charisius/dpa

Airbus: Probleme beim Abheben

Machtkämpfe, Ärger in der Produktion, genervte Kunden: Der Flugzeugbauer Airbus steuert durch Turbulenzen. Was bedeutet das für Hamburg? Und für die Beschäftigten?

Airbus: Macron ins Cockpit!

Der französische Präsident will mehr staatlichen Einfluss beim erfolgreichen Flugzeugbauer Airbus. Das ist nur auf den ersten Blick absurd.

© Airbus SAS; Joe Giddens/dpa; Universität Stuttgart/IFB

Reisen: Mit dem Lufttaxi durch die Stadt

Oder in 90 Minuten nach Australien: Lange galten solche Ideen für das Reisen der Zukunft als utopisch. Wie einige Unternehmen die Visionen wahr werden lassen wollen.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

TTIP: Macht doch das Fliegen sauberer!

Hohe umweltfreundliche Standards wollen die USA und die EU bei den TTIP-Verhandlungen setzen. Wenn sie das wirklich ernst meinen, sollten sie beim Flugverkehr anfangen.

© Reuters

Brexit: Gift für die Debatte

Deutsche Firmen warnen britische Mitarbeiter vor einem EU-Austritt. In normalen Zeiten wäre die Einmischung noch okay gewesen. Doch die Zeiten sind hysterisch.