: Airline

© Ralf Hirschberger/dpa

Insolvenz: Air Berlin verliert, Lufthansa gewinnt

Die Insolvenz der Fluglinie kam wenig überraschend – ausgerechnet die Lufthansa könnte von der Pleite profitieren. Für Kunden bedeutet das: Fliegen wird wohl teurer.

© Sean Gallup/Getty Images

Air Berlin : Entschädigung to go

Die Probleme bei Air Berlin bescheren Inkassoportalen gute Geschäfte. Noch nie war es so einfach, an die Entschädigung für einen ausgefallenen Flug zu kommen.

© Sean Gallup/Getty Images

Air Berlin: "Das ist blanker Hohn"

Hartnäckig halten sich Gerüchte, Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann sei von Lufthansa geschickt worden, um die Airline zu schwächen. Der Manager weist die Vorwürfe zurück.

© Joshua Roberts/Reuters

US-Airlines: Guten Flug

Amerikanische Airlines sind schon lange für ihren katastrophalen Service berüchtigt. Jetzt wehren sich die Passagiere. Fraglich ist, ob sich dadurch etwas ändert.

United Airlines: Kurzer Sinkflug

Die amerikanische Fluglinie United Airlines fällt immer wieder durch PR-Desaster auf – Investoren empört das nicht.