: Airline

MH370: Wo ist MH370?

Vor zwei Jahren verschwindet ein Passagierjet. Experten vermuten das Wrack vor Australien, finden es aber nicht. Der Schatzsucher Blaine Gibson hat eine andere Theorie.

© CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Flugpreise: So fliegen Sie billig

Warum kostet ein und derselbe Flug unterschiedlich viel? Ein Report über die Preismacher bei Lufthansa – und elf Tipps zum Sparen.

© Ulrich Baumgarten/Getty Images

Air Berlin: Kursziel 0,01 Cent

Air Berlin leidet unter schlechter Auslastung und drastischen Bankabwertungen. Nun wurde das letzte Flugzeug verkauft. Die Maschinen werden geleast, aus Kostengründen.

© Denis Balibouse/Reuters

Airlines: Ein müder Pilot

Der Pilot Daniel Hofach* war oft krank und wurde gefeuert. Er und seine Kollegen stehen unter dem Druck, ständig fliegen zu müssen. Viele sind chronisch erschöpft.

© Vincent Thian/AP/dpa

Christoph Müller: Er ist dann mal weg

Nach zwei Flugzeugabstürzen war Malaysia Airlines fast pleite. Der Deutsche Christoph Müller rettete das Unternehmen – und wirft nun plötzlich hin. Warum?

Air Berlin: Bereit zum Abflug

Sollte sich Air Berlins Partner Etihad zurückziehen, droht der deutschen Fluglinie die Pleite. Über eine verhängnisvolle Zweckehe