: AKP

© Bas Czerwinski/AFP/Getty Images

Niederlande: Alles Kalkül

Der Streit um die Wahlkampfauftritte türkischer Politiker ist in den Niederlanden eskaliert. Hätte die Regierung von Mark Rutte gelassener reagieren sollen?

© ILYAS AKENGIN/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Türkei: Meine traurige Türkei

Hass, Verrohung, Gleichschaltung: Entsetzt sehe ich, was die Regierung aus meinem Land gemacht hat. Vielleicht hilft nur, dass die EU den Handel mit der Türkei aussetzt.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Türkei: Kriegsspiele statt Brot fürs Volk

Terror bedroht die Stabilität der Türkei. Doch gleichzeitig operiert ihre Armee in Syrien und im Irak und Präsident Erdoğan rüttelt an Grenzen. Ein riskantes Verhalten.

©REUTERS/Umit Bektas

Türkiye: "Bir diktatör"

Die Zeit’a konuşan Kemal Kılıçdaroğlu Türkiye'de tutklanmayan tek muhalefet parti lideri kaldı

© Fatih Saribas/Reuters

Türkei: Bruch mit Europa

Deutschland und die Türkei haben ein besonderes Verhältnis. Doch gerade das schränkt den Einfluss der Bundesregierung ein. Ohne ihre Partner kann sie wenig ausrichten.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Türkei: Erdoğans großer Egotrip

Der türkische Präsident ist geschickt. Auf dem Weg zur unumschränkten Macht paktiert er mit jedem: Millî Görüş, Gülen, Liberale, Kemalisten. Die Opposition merkt nichts.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Fethullah Gülen: Von der falschen Schule

Abiturienten in Istanbul kehren ihren Rektoren demonstrativ den Rücken zu – was steckt dahinter? Über Gülens Bildungsoffensive und ihren Kampf gegen die Aufklärung