: Aktie

© Drew Angerer/Getty Images

USA: Trumps Börsenspuk

Seit Monaten faszinieren US-Aktien die Börsen, der wichtigste Index Dow Jones holt immer neue Rekorde. Für die Anleger ist die Zeit gekommen, vorsichtig zu sein.

Serie: Fakt oder Fake

Bayer: Wer versteht Bayer?

Die Behauptung: Der Aktienkurs des Konzerns zeigt, dass das Verständnis für die Monsanto-Übernahme wächst.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Aktiengesellschaften: Die Besten der Börse

Rund 90 Prozent des Aktienhandels werden über den Handelsplatz Xetra abgewickelt. Unsere Karte zeigt, mit welchen Unternehmen man in kurzer Zeit viel verdienen konnte.

© InterTopics/Star-Media

Rüstung: Wenn Franken töten

Eine Initiative will der Nationalbank und den Pensionskassen verbieten, ihr Geld in Rüstungskonzerne zu stecken. Was taugt diese Idee?

© Seth Wenig / dpa

United Airlines: Kurzer Sinkflug

Die amerikanische Fluglinie United Airlines fällt immer wieder durch PR-Desaster auf – Investoren empört das nicht.

Geldanlage: Wir Sparbuchdeutschen

Die Niedrigzinspolitik der EZB enteignet die deutschen Sparer! Stimmt, aber ganz unschuldig sind die Deutschen auch nicht: Sie legen ihr Geld einfach falsch an.