: Aktienmarkt

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Deutsche Bank: Der große Kater

Sie hat gezockt und sie hat sich verzockt: Die Deutsche Bank wollte London und die Wall Street erobern, nun gibt es Gerüchte über Staatshilfen.

© Daniel Roland/AFP/Getty Images

Geldanlage: Da geht noch was

Das vergangene Jahr war turbulent, das nächste wird es bleiben. Wie man trotzdem optimistisch sein Geld anlegen kann

© Daniel Roland/AFP/Getty Images

EZB: Draghis ungewöhnliche Zurückhaltung

Der Präsident der Europäischen Zentralbank lässt die Zügel der Geldpolitik nur vorsichtig lockerer. Eine massive Zinssenkung wäre womöglich auch verpufft.

Börse: Schwupp, weg ist die Aktie!

Seit 2013 können Unternehmen die Börse verlassen, ohne Anlegern eine Abfindung anzubieten. Der Ärger ist groß. Nun reagiert die Politik.

© Sam Kang Li/Bloomberg via Getty Images

BlackRock: Der 4-Billionen-Dollar-Mann

Larry Fink ist Chef von BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Andere Investoren halten ihn für gefährlich. Sie sind nicht die einzigen.

© Brendan McDermid/Reuters

Aktienmarkt: Die Nervosität ist zurück

Der Börsencrash könnte der Beginn eines weiteren Kursverfalls sein, auch die Rohstoffpreise sind bereits betroffen. Der Markt ist wieder wachsam – und das ist gut so.

© Louisa Gouliamaki/AFP/Getty Images

Griechenland: Athener Börse stürzt ab

Nach fünf Wochen Zwangspause ist die griechische Börse erstmals wieder geöffnet. Den ersten Handelstag beginnt der Leitindex mit einem Minus von knapp 23 Prozent.