Alaska

Heliskiing: Ständig auf Abflug

Ständig auf Abflug: Unser Autor erlebte ein Heliski-Abenteuer in den kanadischen Columbia Mountains, wo der teure Sport vor 50 Jahren erfunden wurde.

© Sebastian Woitsch

Mongolei: Wodka mit Pfeffer

Wildpferde, Schlittenhunde, meterdickes Eis und immer wieder Wodka. Unser Autor verneigt sich vor dem Norden der Mongolei.

© Thomas Senf
Serie: In 10 Fragen um die Welt

Klettern: "Ich buche im Reisebüro"

Ines Papert hat 2013 als erster Mensch den Likhu Chuli I in Nepal bestiegen. Sie übernachtet in senkrechten Wänden und hat nicht immer Buffetfrühstück. Wie reist sie?

Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Alexander Gerst

Der Astronaut Alexander Gerst findet, dass jeder seinem Traum eine Chance geben muss. Hätte er es nicht ins All geschafft, wäre er jetzt wahrscheinlich Vulkanforscher.

© Sean Gallup/Getty Images

Cannabis: Zeit, was zu drehen

Wie wir leben, arbeiten und uns berauschen, verändert sich. Unsere Politiker sollten sich mal entspannen – und ein paar Coffeeshops genehmigen.

© Ben Huff

Alaska: Der einsamste Highway Amerikas

Mehr als 660 Kilometer schlängelt sich der Dalton Highway durch die Einsamkeit Alaskas. Wir zeigen Bilder der verlassenen Route entlang der Trans-Alaska-Pipeline.