: Aldous Huxley

© Timothy Teague

Kalifornien: In Ojai müsste man leben

Die Bewohner von Ojai sind nett zueinander, machen Yoga und bauen Biofrüchte an. Wetter und Berge sind sowieso super. Und auf dem Bauernmarkt trifft man Anne Hathaway.

Sachbuch: Alles ist jetzt

Die Essays von Eliot Weinberger verzaubern die Welt und verändern unser Denken. Sie sind Wunderwerke.

Industriegeschichte: Auto an sich

Vor hundert Jahren machte Henry Ford das Automobil zum Wagen für alle. Sein Modell T, die legendäre Tin Lizzy, schrieb Industriegeschichte.

Kult: Alles ist verstrahlt

Ljubko Deresch ist der Dichter einer neuen Generation – der Ukrainer beschreibt eine Jugend, die sich eine eigene Welt erschafft zwischen Drogen, Esoterik und Pink Floyd

Die schwere Leichtigkeit

Sat.1-Moderator Thomas Kausch beherrscht die Kunst, Nachrichten und Unterhaltung zu verbinden. Beim TV-Duell zwischen Kanzler und Kandidatin fiel er vor allem mit dem Versprecher des Abends auf

Gerühmt und unbekannt

Er hat den Rang von James Joyce und Robert Musil, er beeinflusste Elias Canetti und Michel Foucault. Aber wer liest Hermann Broch?