: Aleppo

© Omar Haj Kadour/AFP/Getty Images
Serie: E-Mail aus Aleppo

Syrien: "Wir sterben und alle schauen zu"

Die Waffenruhe in Syrien ist gescheitert, Bomben fallen im Minutentakt, die Hilfe bleibt aus. Der Journalist Zouhir al-Shimale schreibt: So viel Angst hatte er noch nie.

© Jan Woitas/dpa

Luftverschmutzung: Diesel raus!

In einer Umfrage des Newsletters "Elbvertiefung" votiert eine Mehrheit für ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Hamburg. Weitere Themen: Rollstuhlbasketball und TTIP

Syrien: Ewiges Schlachtfeld

Alle Welt stürzt sich in Burka-Debatten und verschweigt, dass es auch Europäer sind, die vom Gemetzel profitieren.

© Bassam Khabieh/Reuters

Syrien: "Es herrscht Ruhe"

Hält die Waffenruhe in Syrien? Trotz kleinerer Zwischenfälle wird sie laut Menschenrechtlern weitgehend eingehalten. Zivile Opfer wurden seit Montagabend nicht gemeldet.

© Sameer Al-Doumy/AFP/Getty Images

Syrien: Stille über Aleppo

In Syrien gilt ab sofort eine von Russland und den USA ausgehandelte Feuerpause. Kurz zuvor hatte Machthaber Assad bekräftigt, das gesamte Land erobern zu wollen.