: Alfa Romeo

Seat Leon: Ein Golf für Alfa-Fans

Die Technik stammt aus dem VW-Konzernbaukasten, der Seat Leon ist kommt aber schnittiger rüber als sein Bruder, der Golf. Fährt sich der Spanier so, wie er aussieht?

Mazda MX-5: Ein Cabrio fürs Volk

Der MX-5 entstand vor 25 Jahren eher durch einen Zufall - und wurde für Mazda zum Geniestreich. Der bezahlbare Roadster im Retrolook steht sogar im Guinness-Buch.

Serie: Von A nach B

Serie Von A nach B: Von A nach B

Christine Meffert fährt mit der Alfa Romeo Giulietta in eine Parklücke. Gar nicht so einfach – was nicht allein am Wagen liegt.

Enzo Ferrari: Der Mythosmacher

Als Kind wollte er Opernsänger werden – heute verbinden alle seinen Namen mit Geschwindigkeit und Luxus: Enzo Ferrari. Vor 25 Jahren starb der Unternehmer. Ein Porträt

Autosalon Genf: Mehr PS als Ideen

Die Autoshow zeigt, wie ratlos die Hersteller mit der Absatzkrise umgehen. Sie präsentieren Modelle mit absurd hoher PS-Zahl und sind kaum innovativ. Von M. Breitinger