Alkohol

Fußball: Der Tiger ist los

Penis-Eklat, Alkoholpartys – liebe Paderborner, das könnte erst der Anfang sein!

© Thomas Fischermann

Kolumbien: Der Schamane ist ein Mörder

In Kolumbien pflegen die Nasa-Indios Volkstribunale: Die sollen Täter nicht einfach bestrafen, sondern heilen. Doch ihre Philosophie versagt in der Welt der Drogenbanden.

© Martin Holtkamp für DIE ZEIT

Whisky: Immer nah am Glas

Hinschauen, lernen, es besser machen als die Schotten. Wie Keiichi Nakagawa japanische Traditionen nutzt, um einen der weltbesten Whiskys herzustellen.

© Mark Blinch/Reuters

Drogenpolitik: Legalize it!

Nun ist sie wieder da, die schöne Zeit des Glühweins und des Champagners. Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen – über das Verbot von berauschenden Substanzen!

© dpa

Prozess: Stechender Schmerz

Adrian B. bringt in Hamburg-Billstedt einen jungen Mann um, nur unwesentlich älter als er selbst. War es Mord oder eine Schlägerei, die tödlich endete?

© Silvio Knezevic

Drinks: Einen im Tee haben

Eine heiße Mischung mit Alkohol hilft nicht nur gegen Erkältungen, sondern auch gegen schlechte Laune. Cocktailexperten verraten ihre geheimen Rezepte auf Teebasis.

© Christian Charisius/dpa

Kindesmisshandlung: Schlag auf Schlag

Ein Vater steht vor Gericht, weil er sein Baby halb tot prügelte. Der Familienalltag war lange davor geprägt von knallenden Türen und Schreien. Warum schritt niemand ein?