: Allergiker

© Spencer Platt/Getty Images

US-Militär: Federn in die Fresse

Nach einer verhängnisvollen Kissenschlacht verbietet das US-Militär seinen Kadetten die Rangelei. Jetzt stehen Polster auf der Liste der geächteten Waffen.

© Björn Greve

Simone Lappert: Die Angst an meiner Wand

Simone Lappert erzählt in ihrem Debütroman "Wurfschatten" von einer jungen Frau, die den Schritt ins Leben nicht wagt. Womöglich, weil ihr zu viele Türen offen stehen.

Serie: Wissen in Bildern

Infografik: Hatschi

Gesundheit! Die Pollen fliegen, und immer mehr Menschen leiden unter Heuschnupfen. Fragen und Antworten zum Thema Allergie

Tiere im Büro: Kollege Hund

Haustiere können im Arbeitsalltag Stress lindern und das Team zusammenschweißen. Sogar der Tierschutzbund propagiert den Bürohund - wenn die Voraussetzungen stimmen.

Gesundheit: Was bei Hitze im Büro zu tun ist

Die sommerlichen Temperaturen machen Arbeitnehmern zu schaffen. Doch Hitzefrei gibt es nicht. Was gegen die Hitze im Büro hilft, zeigt eine Übersicht. Von Tina Groll

Serie: Beruf der Woche

Imker: Die Bienenbetörer

300 Bienenvölker braucht es, um hauptberuflich von der Imkerei zu leben. Was sonst noch wichtig ist und wie der Berufsalltag aussieht, erklärt der Beruf der Woche.

Spanien: Das Auto ist heilig, die Luft nicht

Die Luft in Madrid und Barcelona enthält mehr schädliches Stickstoffdioxid als von der EU zugelassen. Doch die Politiker trauen sich nicht, die Autofahrer zu züchtigen.

Bioinvasion: Stich in die Wabe

Asiatische Hornissen versetzen den Süden Frankreichs in Angst und Schrecken. Ist die Attacke eine Folge des Klimawandels?

Geschmacksfrage: Das Gummi-Problem

»Wenn ich zu einem Abendessen eingeladen bin und leider vergessen habe, vorher meinen Kaugummi zu entsorgen, wohin dann mit dem guten Stück?«, fragt Frau Laufer

Ungarn: Zimmer ohne Aussicht

Eszter lebt in Budapest, ist 35, hat keinen Job, keinen Mann, keine Kinder. Im Hotel Pest gönnt ihr Arno Geiger eine Affäre.